Welche Sätze eurer Lehrer bleiben euch für immer in Erinnerung?

7 Antworten

"Nein, das hat Goethe NICHT so gemeint!"

(Das meiste, was wir ihm unterstellt haben, war wirklich an den Haaren herbeigezogen, aber die Reaktionen waren es allemal wert...)

Nutzeroderso464
Beitragsersteller

Hahahah😂😂😂

Immer wenn jemand ein Heft oder so vergessen hat: ,,Zu Hause liegt es schön warm und trocken!"

Wir sind laut in die Klasse gestürmt, der Lehrer, der kein Durchsetzungsvermögen hat, flippt plötzlich aus und brüllt dann in seinem Monolog wütend: ,,Ihr kommt hier rein wie eine Herde Elefanten!" Das war der Moment, wo sich jeder das Lachen verkneifen musste. Ich muss noch heute darüber schmunzeln.

Erste Religionsstunde um 8 Uhr am Berufskolleg, Lehrerin kommt rein und sieht einen ihr bekannten Schüler. Sie völlig schockiert: ,,Ach hi, du bist auch hier? Das ist schön dann haben wir zusammen Reli. Du bist um diese Uhrzeit doch nicht ernsthaft schon high oder?!" (Damals noch nicht legal)

Drei Sätze und zwei Situationen, die ich nie wieder aus meinem Kopf gelöscht bekomme. Hauptsache das unnötigste kann ich mir merken, aber nicht die Unterrichtsinhalte.

Bei uns wurde noch viel Wert auf Kopfrechnen und schriftliches Rechnen gelegt.

Die Begründung dafür war: "In Zukunft habt ihr ja auch nicht immer einen Taschenrechner dabei."

Da gab es halt noch keine Handys oder Smartphones 🤣

"Lass alles raus, was dich bedrückt. Ob gelb, ob braun, du musst es in die Schüssel haun'." 😂

Mein Latein Lehrer. Leider gehe ich bald schon in mein letztes Jahr mit ihm. Kommt mir so vor, als hätte ich ihn gestern erst kennengelernt.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Nutzeroderso464
Beitragsersteller

Hahah meine Lateinlehrer mochte ich auch am meisten

Hallo 👋,

Da gibt es ganz viele (ich sammle Zitate auch immer auf meinem Block 🗒😅👍).

Legendär ist immer noch der Lehrer, der einmal bei einer vergessen Hausaufgabe zu einem Schüler gesagt hat: "Wie macht der Tiger? - Grrr, ich verspeise dich!"

Wenn du willst, kannst du noch mehr Zitate hören 🙂.

Liebe Grüße 👋