Welche Sache sollten die Leute wirklich etwas lockerer sehen?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Nicht ständig an ihren Mitmenschen Kritik ausüben ,- sondern mal bei sich selbst anfangen

Das wird wohl niemals der Fall sein , denn man schiebt seine eigenen Defizite immer gerne auf Andere

LG Angel

Angel1112  13.09.2023, 08:06

Vielen Dank für das Sternchen*

LG Angel

LGBTQ+ und die neuartige Variante der Gendersprache.

Erstere sollten sie einfach akzeptieren, da sie derlei Empfindungen ohnehin nicht ändern können. Auch das Zeigen entsprechender Symbole wie die Regenbogenfahne ist hinzunehmen; es hat nun mal jeder Mensch das Recht, für ihn wichtige Symbole zu präsentieren, solange sie nicht gegen die Verfassung und andere Gesetze verstoßen.

Letztere sollte einfach ignoriert werden.

Das Gewese um beides würde im Nu verstummen.

anonym200886  14.09.2023, 13:54

genau sowas wie die gendersprache geht mir bei lgbtq auf die nerven. es geht mir nicht darum dass manche schwul sind oder transsexuell, es geht darum dass das ganze mittlerweile unsere sprache grundlos verhunzt (mit pizzabäcker zum beispiel wurde nie nur der männliche gemeint) und unser leben auf den kopf stellen will. von toleranzforderungen kann man da nicht mehr sprechen. wenn man drag queen shows im kindergarten veranstaltet hat es einfach nichts mehr damit zu tun dass lesben oder transsexuelle mehr toleriert werden sollen! das ganze ist mittlerweile eher reine indoktrination als eine gruppe die sich diskriminiert fühlt.

anonym200886  14.09.2023, 17:35
@HXRKRYS

überdramatisierung? ich habe nur gesagt was ich beobachtet habe und was meine meinung zu diesen beobachtungen ist. sei mal erlich: haben drag queen shows vor zig 6 jährigen kindern wirklich noch mit toleranzforderungen zu tun? ich denke nicht.

HXRKRYS  14.09.2023, 17:58
@anonym200886
[...] drag queen shows vor zig 6 jährigen kindern [...]

Wo kann man das beobachten? Ich habe sowas nämlich noch nie selber gesehen.

anonym200886  14.09.2023, 18:00
@HXRKRYS

also gehen bei dir etwa 16 bis etwa 20 jährige in den kindergarten?

M4RC3LL0  14.09.2023, 18:50
@HXRKRYS
Genau solche Überdramatisierungen gehen mir auf die Nerven!

Das ist genau mein Humor!

In deinen Augen ist es in Ordnung, allen seine Meinung und seine Idiologie aufzuzwingen, indem man gewisse Symbole und charakteristische Exzentrizitäten hinnimmt, aber wenn jemand eine andere Meinung hat, kann er sie für sich behalten, solange sie nicht mit dem eigenen Narrativ übereinstimmt und das haben laut dir, alle zu akzeptieren - da kann es keine Zwei Meinungen geben!

Es ist genau diese konsequente Intoleranz, Doppelmoral und Heuchelei, welche diese Debatte zum Aushängeschild und zur Schielscheibe für jeden logisch denkenden Menschen macht, der sich damit nicht identifizieren kann und somit zur Mehrheit gehört.

Genau das schadet den Betroffenen mehr als es ihnen hilft - Punkt.

M4RC3LL0  14.09.2023, 19:02

Interessant, die Frage lautet: "Welche Sache sollten die Leute wirklich etwas lockerer sehen?"

Und deine Antwort lautet: "LGBTQ+ und Gendersprache"

Auch das Zeigen entsprechender Symbole wie die Regenbogenfahne ist hinzunehmen; es hat nun mal jeder Mensch das Recht, für ihn wichtige Symbole zu präsentieren, solange sie nicht gegen die Verfassung und andere Gesetze verstoßen.

Wäre die logische Schlussfolgerung dann nicht eigentlich, dass die Betroffenen ihre Situation gelassener sehen sollten und aufhören, ihre Symbolik überall so aufdringlich zu präsentieren?

Es ist nur eine verschwindend kleine Minderheit, die diesen Wahnsinn befürwortet und sich dieser Idiologie zugehörig fühlt.

Mir persönlich ist das egal, jeder soll machen was er will.

Aber warum werde ich gezwungen, diese Meinung zu akzeptieren, während sie meine Meinung nicht akzeptieren müssen - ist das nicht paradox?

Du forderst allen Ernstes mehr Gelassenheit, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Man kann nicht immer nur von anderen fordern, sondern sich bei solchen Themen auch mal an die eigene Nase fassen!

Gerade diese Übergriffigkeit und der Irrglaube, sich in einer moralisch überlegenen Position zu befinden, schaden der Bewegung am meisten... :)

Das Gendern sollte lockerer genommen werden. Wer gendern will, soll das tun, wer das nicht will, darf es bleiben lassen. Aber niemanden zum gendern zwingen.

Außerdem das Aussehen. Nicht immer gleich spritzen und operieren, sondern sich so annehmen, wie man ist. Nichtmal die Models auf Instagram sehen live so aus wie die Models auf Instagram....

2Pentylheptanol  16.09.2023, 21:31
Nicht immer gleich spritzen und operieren, sondern sich so annehmen, wie man ist.

Mein Körper, meine Entscheidung. Und mein Körper ist nicht "ich", sondern das ist mein Verstand (und der Wunsch, sich unters Messer zu legen gehört dazu).

Lisa95654  16.09.2023, 22:46
@2Pentylheptanol

Hab ja nirgends behauptet, das man das nicht darf oder gar nicht machen sollte. Aber dass die Leute das bisschen lockerer sehen sollten und auch realistisch.

Lisa95654  16.09.2023, 23:24
@2Pentylheptanol

Hab ich ja geschrieben , nichtmal die Models auf Instagram sehen live so aus. Also ist es unrealistisch krampfhaft genauso aussehen zu wollen.

Lisa95654  16.09.2023, 23:29
@2Pentylheptanol

Was ist daran noch realistisch ist eher die Frage...

Mehrfach operiert, professionell geschminkt, gut ausgeleuchtet und noch zig Filter drauf und so wollen junge Mädchen dann auch aussehen.....

2Pentylheptanol  16.09.2023, 23:55
@Lisa95654

Ich meinte genau Beispiele. An Schönheits-OPs oder Schminke ist nichts unrealistisch.

Bei Sexualität anderer Menschen. Es wird oftmals viel geurteilt. Frauen die viele Männer hatten gelten unter andern Frauen als verrufen, weil Konkurrenzdran (die andern Frauen sehen da ne Gefahr) und bei Männern die sie nich haben können (reagieren dann beleidigt, wenn sie viele andere hatte aber sie selber nich zum Zug kommen).

Geht umgekehrt natürlich auch bei Männern die viele Partner*innen hatten.

Dann halt die Sache mit Altersunterschieden. Gern wird ungerecht behandelt. Wenn ältere Frau, jüngerer Boy = okay/hot, wenn der Mann sehr viel älter, dann nicht so gut.

Wirkt im Allgemeinen dann auch oft herablassend gegenüber der Frau, wenn man der weniger eigenen Willen zugesteht und da eher denkt, sie wäre manipuliert worden.

Ich finde Kleidervorschriften an Schulen irgendwie total unnötig, ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Das Argument, um die Schüler:innen auf das spätere Berufsleben vorzubereiten zieht nicht, denn nicht überall im Beruf gibt es Kleidervorschriften und in vielen Berufen gibt es ja eine Uniform. Als erwachsener Mensch hat man dazu ja einen ganz anderen Zugang, es wird wohl kaum jemand sagen: "Naja in der Schule hatten wir ja auch keine Kleidervorschrift, deswegen werde ich mich als erwachsene Person sicher nicht anpassen." Wenn man einem bestimmten Job nachgehen möchte, muss man natürlich auch gegebenenfalls Kleidervorschriften befolgen, sonst kann man da ja nicht arbeiten. Das braucht man doch nicht in der Schule zu üben. Die Art, wie ich mich mit 16 angezogen habe, hat ja nichts mit dem zu tun, was ich jetzt im Job trage.