Welche Rückenprotektor?

4 Antworten

Ich mag diese dicken Panzer generell nicht und finde, die Kinder (oder auch Erwachsene) die diese tragen lernen nie, sich korrekt am Pferd zu bewegen. Wie auch? Sind sie doch komplett versteift und eingeschränkt. Daher würde ich so was im normalen Reitunterricht niemals tragen oder einem Schüler empfehlen.

Ja, Sicherheit ist wichtig. Aber nicht auf Kosten der Beweglichkeit!

Ich muss gelegentlich im Springunterricht eine Schutzweste tragen da dies, auf dem Hof an dem ich das mache, auch für Erwachsene vorgeschrieben ist. Und auf manchen etwas spektakuläreren Urlaubsreisen fühle ich mich auf fremden Pferd mit Schutzweste auch besser aufgehoben. Aber aus oben genannten Grund kam für mich immer nur eine dünne Gelweste in Frage. Habe eine Komperdell Ballistic Irgendwas... die reinste Sauna im Sommer aber immerhin kann man sich damit noch rühren.

Meine Tochter und ich haben sowohl Airbagwesten, tragen aber auch sehr gerne die Ballistic Flex Fit von Komperdell, finde, damit kann man sich sehr gut bewegen, schwitzt sich nicht halb tot und die sitzt prima.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich finde die von Komperdell ganz angenehm - sind zwar "nur" Level 2, für meine Bedürfnisse reicht das aber völlig aus. Die sind relativ dünn, man schwitzt nicht ganz so starkt und sie formen sich schön dem Körper an.

Ansonsten wäre auch eine Airbag-Version eine Idee, allerdings bist du da im teureren Sektion unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer & Trainingstherapeut für Pferde

Ich mag Felix Bühler, die sind so Memory mäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung