Airbag-Weste UND Sicherheitsweste? Wie sind generell eure Meinungen zu Airbag-Westen?

2 Antworten

Also ich kenne nur Leute die eine airbagweste ohne sicherheitsweste darunter tragen. Ich selbst hatte eine airowear, sie ist mir aber leider zu klein geworden.
Wenn du dich für die airowear entscheidest würde ich dir empfehlen sie schon beim putzen zu tragen. Sieht zwar bescheuert aus, aber die schaumschichten werden bei Körperwärme weich und flexibel.
War immer lustig wenn ich sie nach einer springstunde ausgezogen habe und sie so weich war dass sie sich sogar an einem Deckenhalter angepasst hat und da mehr oder weniger hing wie ein nasser Waschlappen... 😂

Ich muss unwissend zustimmen.
Meinen schlimmsten Sturz hatte ich von einem Gallopper. Schutzausrüstung: keine, nicht mal einen Helm. Getan habe ich mir nichts, obwohl ich mich an den Sturz nicht mehr erinnern kann. Gerettet hat mich letztlich mein instinktives Handeln und jahrelanges Judotraining.

Ich halte richtiges Fällen zu lernen für sinnvoller als eine Schutzausrüstung.