Airbag-Weste UND Sicherheitsweste? Wie sind generell eure Meinungen zu Airbag-Westen?
Hallo, Ich bin gerade dabei mir eine Schutzweste für mein Pferd zuzulegen, das ich grade selbst einreite. Ich überlege zwischen der Equiairbag von USG und der Airowear-Sicherheitsweste von Krämer. Mit USG habe ich bereits telefoniert, ein Mitarbeiter sagte mir dass man unter der Airbag-Weste auch noch eine Sicherheitsweste tragen sollte. Ist das wirklich so? Mir sind das ehrlich gesagt zu viele Schichten am Körper, deswegen bin ich am überlegen vielleicht doch "nur" eine normale Sicherheitsweste zu nehmen... :( Habt ihr Erfahrungen mit Airbag-Westen gemacht oder habt ihr Meinungen was besser ist? Sicherheitsweste oder Airbag-Weste? Bin über jede Antwort dankbar. Lg
2 Antworten
Ich muss unwissend zustimmen.
Meinen schlimmsten Sturz hatte ich von einem Gallopper. Schutzausrüstung: keine, nicht mal einen Helm. Getan habe ich mir nichts, obwohl ich mich an den Sturz nicht mehr erinnern kann. Gerettet hat mich letztlich mein instinktives Handeln und jahrelanges Judotraining.
Ich halte richtiges Fällen zu lernen für sinnvoller als eine Schutzausrüstung.
Also ich kenne nur Leute die eine airbagweste ohne sicherheitsweste darunter tragen. Ich selbst hatte eine airowear, sie ist mir aber leider zu klein geworden.
Wenn du dich für die airowear entscheidest würde ich dir empfehlen sie schon beim putzen zu tragen. Sieht zwar bescheuert aus, aber die schaumschichten werden bei Körperwärme weich und flexibel.
War immer lustig wenn ich sie nach einer springstunde ausgezogen habe und sie so weich war dass sie sich sogar an einem Deckenhalter angepasst hat und da mehr oder weniger hing wie ein nasser Waschlappen... 😂