Welche Rechte hat die Nachverpackungsstelle DHL?

3 Antworten

Nein, warum sollten sie den Artikel öffnen? Der wird nur vom ursprünglichen Versandkarton in einen neuen getan, frankiert, zugeklebt und das wars.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit ca. 10 Jahren gerne mit Jura und Gesetzen

Auch bei verschweißten Inhalten kann es möglich sein, dass da was aufgeschnitten werden darf. ich werf da mal sowas wie "Gefahr in Verzug" in den Raum.

Die Aufgabe der Nachverpackung ist die Sicherung der Sendung für den weiteren Transportweg. Wenn dazu vorhandene Unterverpackungen zerstört werden müssen, zählt dies zur Sicherung.