Paket privat versendet, nun verloren. Wer haftet?

4 Antworten

Käufer hat bei Privat zu Privat das Risiko, du musst nur dein bestes geben, Schadensersatz zu holen. Wenn der Käfer dir Geld gesendet hat und DHL dir Geld sendet, dann musst du dem Käufer das Geld zurückerstatten , das er bezahlt hat. Oder das Geld was DHL dir ausgezahlt hat gibst du dem Käufer. Der niedrigere Betrag (bsp: Käufer hat dir 20€ für die Ware bezahlt, DHL gibt dir aber nur 17€, dann gibst du dem Käufer 17€) Vorraussetzung ist natürlich dass du dein bestes gegeben hast, dem Käufer zu helfen. Wenn du z.B. dich nicht an die DHL AGB hältst, haftest du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

versandrisiko liegt beim käufer bei privat zu privat. Wenn du das Geld wieder bekommst musst du es natürlich dem käufer geben

geheim007b  24.06.2024, 17:07

also natürlich sofern du vom käufer das geld schon hast

Du hast anspruch gegen dhl käufer gegen dich