Welche Rattenleckerlies?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei zooplus dort gibt es Leckerlis ald getrocknetes Obst und Gemüse

Ich kaufe für meine Ratten ganz oft Kekse o.Ä. für Babys. In den Babyartikeln sind meistens keine unnötigen und schädlichen Zusatzstoffe drin und die bestehen auch immer nur aus ein paar Zutaten. Die Ratten lieben das! Und billiger als extra Rattenleckerlies ist das auch :). Was sie noch lieben ist Nagermalt!! Davon darf man aber nicht viel geben. Und Joghurt geht bestimmt auch gut. Oder getrocknete Mehlwürmer. Oder Haferflocken. Ich habe auch mal Leckerlies selbst gebacken, aus gemahlenen Haferflocken, Ei, zermalmten Mehlwürmern und zermatschter Banane, die kann man ganz klein formen, dann geht das bestimmt auch zum trainieren! Oder ganz kleine Stücke Bananenchips, dafür machen meine Ratten alles 😭<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung