Welche Rattenleckerlies?
Ich habe vor ein paar Wochen wieder ein neues Rudel Ratten und mich gefragt, was ich als Trainings Leckerlis nehmen kann. Bei meinen Ratten davor habe ich erstmal Sonnenblumenkerne genommen aber die machen ja dick. Dann irgendwie so Erbsenchips von Fressnapf aber die haben so lange geknuspert und ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich das gesündeste war. Welche Leckerlies kann ich denn zum Tricks beibringen nehmen die nicht zu groß für meine jungen Böcke sind, aber auch nicht zu fest oder so das die zu lange knabbern. Natürlich will ich sie auch nicht dick mit Sonnenblumenkerne machen...
2 Antworten
Schau mal bei zooplus dort gibt es Leckerlis ald getrocknetes Obst und Gemüse
Ich kaufe für meine Ratten ganz oft Kekse o.Ä. für Babys. In den Babyartikeln sind meistens keine unnötigen und schädlichen Zusatzstoffe drin und die bestehen auch immer nur aus ein paar Zutaten. Die Ratten lieben das! Und billiger als extra Rattenleckerlies ist das auch :). Was sie noch lieben ist Nagermalt!! Davon darf man aber nicht viel geben. Und Joghurt geht bestimmt auch gut. Oder getrocknete Mehlwürmer. Oder Haferflocken. Ich habe auch mal Leckerlies selbst gebacken, aus gemahlenen Haferflocken, Ei, zermalmten Mehlwürmern und zermatschter Banane, die kann man ganz klein formen, dann geht das bestimmt auch zum trainieren! Oder ganz kleine Stücke Bananenchips, dafür machen meine Ratten alles 😭<3