Demenz bei Ratten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin absolut nicht für Einzelhaltung bei Ratten, aber in dem Alter würde ich ihm den ganzen Stress einer Integration nicht mehr antun. Drei Jahre ist für Ratten ein wahnsinnig hohes Alter. Du hast auch keine Garantie, dass die Integration funktioniert. Außerdem hast du dann wenn einer stirbt das gleiche Problem wieder... Ich denke, wenn du dich gut um ihn kümmerst, er viel Kontakt zu dir, Beschäftigung und Auslauf hat, dann kannst du ihm das guten Gewissens ersparen und ihm einen ruhigen Lebensabend machen.

schmookiepoop
Beitragsersteller

Danke! Ich habe mich dann auch dafür entschieden keine neue Ratte dazu zu nehmen. Meiner ist schon sehr alt,er hatte ein tolles Leben in einem großen Rudel. Ich hab ihn oft zum knuddeln bei mir,damit er sich nicht einsam fühlt.

shiverich  29.03.2013, 12:52
@schmookiepoop

Da hast du dich denke ich richtig entschieden. Viel Spaß noch mit deinem Senior und alles Gute :-)

Ich würde das Tier nicht mehr unter Stress setzen. Nimm es mit ins Bett oder verwöhne es in anderer Form. Es freut sich bestimmt, wenn du es auch mal mit zum Einkaufen in den Supermarkt nimmst. Gruss Enrico

Ja es gibt bei Ratten auch soetwas was mit unserer Demenz Erkrankung zu vergleichen ist . Ich habe es gegoogelt ;)