Welche Propheten Geschichte hat dich am meisten berührt und warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Propheten sallAllahu alayhi wa sallim, weil er für uns gelitten hat. Nur damit wir heute Muslime sein können mit Allahs Erlaubnis alhamdulillah. Er wurde mit Steinen beworfen und hat geblutet. Er hat bei den Gräbern um uns geweint und soviel für uns vorbereitet gehabt, damit wir es leichter haben.

Rider214
Beitragsersteller

Ja du hast recht

Manchmal wünsche ich an seine Seite zu sein 😔

Die Geschichte von Jeshua Hamaschiach! Er wurde Mensch, um die Sünden der Welt zu tragen und hat sein eigenes sündloses Leben hingegeben, damit ich gerettet sein darf. Gott gebührt alle Ehre und jedes Lob!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

In der Bibel gibt es einen Propheten, dessen Frau wird von einem Fremden so sehr verführt, dass sie nichts mehr mit ihren Kindern zu tun haben will und ihren Mann verlässt. Der Fremde, der Teufel lässt sie sobald Er dies erreicht hat, sie einfach fallen und obdachlos und ohne jeden Schutz und Mittel auf der Straße zurück und als H, re gebrandmarkt sowie als Ehebrecherin geächtet. Da ruft Gott zu dem Propheten traurig und verzweifelt: So wie du und deine Kinder von ihr verlassen würdet, so wurde ich von all meinen Kindern verlassen, aber so darf dies nicht enden. Nimm sie wieder in eure Familie auf mit vollem Status, so wie ich selbst verzeihe. '

Und genau dies geschieht. Es berührt, weil leider nicht alle Menschen Gottes Gnade kennen lernen wollen, weil sie nicht mal erkennen oder wissen wollen wie schlimm ihr Zustand vor Gott ist. Viele lasern sich einreden, dass Gott nur zu bestimmten Zeiten reden würde. Im Wirklichkeit wollten die Menschen nie wirklich mit Gott reden.

As-salamu alaykum.

Bis jetzt die Geschichte von Prophet Lut (عليه السلام). Es ist krass was mit ihnen passiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Rider214
Beitragsersteller

Ja subahana

Möge Allah uns Barmherzig sein

Josef, der Vizekönig von Ägypten und Daniel (in der Löwengrube). Beide sind Helden, die geduldig ihr Schicksal getragen haben und Gott hat sie gebrauchen können.