Welche Projektarbeit fürs FÖJ?

1 Antwort

Hi, leider lässt sich Deiner Frage nicht entnehmen, wo Deine Stärken liegen bzw. welches Thema Dich interessieren könnte. Hier nur einige Vorschläge aus meinem Tätigkeitsfeld, vielleicht ist etwas für Dich dabei:

- Siedlungsdichte-Erfassungen ausgewählter Indikator-Arten, entsprechend der vorhandenen Waldtypen und auf definierten Teilflächen,

- artspezifische Nistkasten-Projekte (z. B. für Kleineulen),

- Spechthöhlen-Kartierung auf FoB-Ebene, mit entsprechender Markierung und Darstellung auf Forstbetriebskarten,

- Video-Dokumentationen (ggf. Erfassung von waldbaulichen Ist-Zuständen, Darstellung artbezogener Habitatsstrukturen, Zustands-Dokumentation von Biotopen, Präferenz- und Potenzialflächen) usw.;

wenn Du Dich für eines dieser Themen begeistern kannst und evtl. etwas Starthilfe brauchst, melde Dich einfach nochmal. LG

vickyweissrat
Fragesteller

Danke für deine Antwort, bin mittlerweile mit meinem Projekt :)