Welche Probleme ohne Gas?

6 Antworten

Du könntest im Winter einen kalten Hintern bekommen.

Höhere Energiepreise und Verknappung der Energien. Was man nicht unterschätzen darf das in der Inflation ebenfalls Corona uns noch verfolgt, alles wird man nicht aufs Gas schieben können.

Was sich daraus noch an Probleme ergeben kann man an der Stelle gar nicht sagen bisher ist von den Möglichkeiten noch nix eingetroffen, sprich Heizung geht noch, Strom ist noch da und kalt duschen muss man Zuhause auch nicht.

https://www.handelsblatt.com/politik/energieversorgung-diese-zehn-branchen-waeren-am-staerksten-von-einem-gas-lieferstopp-betroffen/28460392.html

Die Glas- und Düngemittelindustrie, kommen ohne Gas nicht aus. Bei allen privaten Misslichkeiten wird es fuer die DE Industrie das Gas zum Problem, auch wenn es weiterhin zur Verfuegung stehen wurde, ist es zu teuer und die Wettbewerbsfähigkeit ist dann auch dahin.

BASF und IEA bestätigen: Ab Februar 2023 kein Gas mehr - YouTube

Woher ich das weiß:Recherche

Zu viele haben sich vor lauter Sorgen in die Hose gemacht, weil es eventuell sein könnte, dass sie es diesen Winter nicht ganz so warm haben wie im letzten.