Welche Praktiken gibt es in der Fachoberschule? Sozial- & Wirtschaftzweig

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Bayern ist es so dass man im Sozialzweig ein Pflegerisches (Kinderkrippe; Altenheim; Krankenhaus; ...) und ein Erzieherisches (Schule; Kindergarten; Kinderkrippe; ...) machen muss

Hoffe dass hilft dir bei deiner Entscheidung

1. Plural von Praktikum ist Praktika. 2. ist die bewerbungsfrist doch schon längst rum? 3. sozi: in allen sozialen Einrichtungen wie Krankenhaus, altenheim, kindergarten Wirtschaft in allen Betrieben und Firmen

Haters69
Beitragsersteller

Mache erst nächstes Jahr meinen Abschluss & überlege jz schon vorraus

Wirtschaftszweig: Bank, Stadtverwaltung, Rathaus, Gemeinde, Anwaltskanzlei, Finanzamt, Versicherung, Arbeitsagentur/Arbeitsamt
halt auch überall, wo es Büros gibt :p
kenne sogar Leute die FOS Wirtschaft absolviert haben und in allen möglichen Geschäften im Verkauf/Einzelhandel tätig waren, aber dort dann halt eher für Papierkram und Verwaltung

Sozialer Zweig: Kindergarten, Kinderkrippe, Seniorenheim, Lebenshilfe, Jugendzentren, ggf. bei Organisationen wie Caritas, Kinder- und Jugendheim (muss man meistens mind. 18 für sein)

rufe doch einfach bei der asta der hochschulen an und frage dort wer dir auf die frage eine antwort geben kann

Sozial alles im sozialen bereich, zb. Im krankenhaus, kindergarten, psychologen etc. Wirtschaft dann ebn dinge in der richtung :) Lg