Welche Powerbank?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Powerbanks wird sehr viel gelogen. Ich würde behaupten, das nur Markenprodukte ehrliche Werte angeben. Kaufst du Noname, dann werden die Werte nicht stimmen.

Ich hab gute Erfahrung mit Anker gemacht. Die haben dann auch echte 20.000mAh und einen brauchbaren Ladestrom.

Kauf dir keine mit Integrierten Panel. Das bringt nix und wenn du den Akku in die pralle Sonne legst während er läd verschleißt er sehr schnell. Wenn dann die Faltbaren zum anschließen.

Noch ein Tipp: Nutz die Powerbank um dein Handy zwischen 30-70% zu halten. Dann ist es am effizientesten. Um dein Handy von 70 auf 100 zu laden, braucht die Powerbank viel mehr Energie.

Solar klingt erst einmal gut, allerdings sind die Zellen darauf so winzig, dass es ewig dauert, die Powerbank dann wieder vollzuladen.

Ich würde wohl mehrere Kompakte nehmen, plus eine zusammenklappbare Solarzelle mit mind. 60 Watt Leistung.

eine normale mit 8-10k also ca 1.5 volle ladungen sind eig ausreichend

solar lädt eh meistens extrem langsam not worth it