Welche Pfanne für Gaskocher?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir eine kleine Gusspfanne zulegen keine aus Alu denn die kannst wenn sie gut eingebrannt hast auch auf die Glut vom Feuer stellen wie einen Dutch auch.

Für Outdoor-Gaskocher eignen sich Alupfannen wunderbar. Da hat man auch nicht so viel Gewicht mitzuschleppen.

SuperPflanze
Beitragsersteller

Dankeschön für Ihre Antwort. <3

dsupper  16.02.2022, 18:36
@SuperPflanze

Wir hatten früher beim Camping (mit dem Rad) immer solche ganz einfachen Alupfannen für den Einflammen-Gaskocher - hat bestens funktioniert.

Wenn Gewicht keine Rolle spielt eignet sich dazu prinzipiell jede die du onehin zuhause hast, allerdings wäre ich bei beschichteten und welchen aus Alu eher vorsichtig.

Kauf dir einfach ne billige bei IKEA, die tut's auch. Würde im Outdoorbereich eher auf Gewicht achten.

SuperPflanze
Beitragsersteller

Mir geht es nicht um Gewicht sondern um Qualität. Trotzdem danke ich Ihnen.

Ich persönlich habe gute Erfahrung mit der Stabilotherm Jägerpfanne (hier ein Beispiel-Link: https://www.absolut-canoe.de/Jaegerpfanne-mit-Birkenholzgriff).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs