Fettbrand im Außenbereich löschen?
Hallo angenommen man ist gerade draußen auf einer Wiese, es ist kühl und man macht sich ein paar Pommes in der Pfanne mit einem Gaskocher. Das Öl fängt feuer, ich entriegel sofort die Gaskartusche und es strömt kein Gas mehr in den Kocher. Das Öl brennt natürlich weiter, ich habe auch kein Deckel parat oder irgendwas um die Flamme zu ersticken, was sollte ich tun?
6 Antworten
mach dich nackich sprich Kleidung ausziehen und darüber werden
Entweder mit den vor Ort greifbaren Löschmitteln löschen (Sand, Erde) oder, wenn keine Gefahr der Ausbreitung besteht (Gestrüpp, Gras etc) einfach brennen lassen. Irgendwann ist kein Brennstoff mehr da. Wenn keine Gefahr für Mensch, Tier, Natur besteht... Lass es von selbst erlöschen.
Entweder Dreck drauf (Sand ect zum ersticken) oder brennen lassen...
Vlt vorsorglich bei solchen Unternehmungen einen geeigneten Feuerlöscher mit nehmen..
Wenn es draußen ist und Du alles Gefahrenquellen beseitig hast ... lass es halt abbrennen. Das hört dann irgendwann schonwieder auf! :-)
Entweder alles, was anbrennen kann im Umkreis entfernen und ausbrennen lassen, oder Erde, Sand oder ähnliches auf das Feuer schmeißen, sodass das Feuer erstickt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen