Welche Persönlichkeiten, Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte inspirieren dich und weshalb?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh meine Liebe,

mein allergrößtes Vorbild ist und bleibt mein geliebter Prophet Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm)

Außerdem bewundere ich auch alle anderen Propheten aleyhimu Salam ajma3jin (Friede und Segen mit ihnen) und die ganzen Sahabah/Gefährten radiallahu anhum ajma3jin (Möge Allah swt mit ihnen zufrieden sein) des Propheten Muhammad saw

Ich bewundere auch noch meine Eltern, meine Qur’anlehrerin und viele praktizierende, gottesfürchtige und rechtschaffene Muslime, Masha’Allah :)

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh meine liebe Schwester. MaşaAllah und danke für deine Antwort ♡

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das einflussreichste Vorbild (das im Wesentlichen auch ein gutes Vorbild gewesen ist!) war früher immer mein Opa, er ist es in manchen Dingen auch heute noch. Auch mein Patenonkel und mein Großonkel, der leider verstorben ist, waren und sind schon immer wichtig und haben mir viel aufgezeigt. Ansonsten habe ich ein paar "Vorbilder", die mich gelegentlich inspirieren, in alten Krimiserien. Es ist jeweils einfach die Art, das Ganze, das mich fasziniert. Und Onkel Rudi war als Typ zwar mitunter sehr streitbar und kontrovers, aber ein ehrlicher Mann und wir hatten ein tolles Verhältnis..sicher hat mir auch sein Lebensstil mit schöner Wohnung, guter Kleidung und immer einem schicken 5er BMW imponiert :-). Und dass er überall respektiert wurde - die Leute haben ihn nicht durchweg gemocht, aber ernstgenommen.

Ich merke heute als Erwachsener immer mehr, dass ich sehr stark in die Richtung meiner Vorbilder von früher gehe, wohl durch Charakter und Erziehung, aber bestimmt auch durch das "Heraufblicken". Bin mit mir und damit zufrieden!

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Meine Anwältin,

Sie ist extrem intelligent und brillant. Sie hat alle Abschlüsse mit Prädikat absolviert + Dr. Titel und sogar noch ein zweites mal Jura in einem anderen Land studiert und erfolgreich abgeschlossen. Und obendrein ist sie auch noch bildhübsch.

Also gerade spontan inspiriert mich eine Fitness-Frau (Ljuba Pantovic 🤩). Ihre ruhige, ernste Ausstrahlung mit dem Lächeln find ich süss und wie sie spricht 🌞😸👍 (Wie z.B. ab Minute 21:50):

https://www.youtube.com/watch?v=1suV8BOiooQ

'

Aber ich spreche auch so ähnlich eigentlich, aber ich finde es gerade interessant. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patrick Bateman, Tyler Durden, Lou Bloom, Joker, Officer K (Bladerunner 2049), Travis (Taxi Driver), Davis Mitchell, Anikan Skywalker, Jordan Peterson, YE, Elon Musk