Welche Menschen inspirieren dich und warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Großmutter - sie kämpft mit 89 gegen den Krebs und verliert trotz Chemo nicht ihre Freunde. Sie zeigt mir, dass man auch in doofen Situationen immer was positives sehen kann.
Mein Großvater - er zeigt mir, dass man auch von unten sich hocharbeiten kann. Er hat neben Arbeit und Familie mit drei Kindern studiert. Er beweist mir, dass man sich überall durchbeißen kann, wenn man will.
Meine Mutter - sie hat mir gezeigt, dass viele Wege zum Ziel führen. Am Anfang hatte sie nur nen HS Abschluss. Über Umwege hat sie studiert und später als Lehrerin gearbeitet.
Mein Vater - er hat mir Willenskraft und Unabhängigkeit gelehrt. Er wollte nie, dass ich von anderen Menschen zu sehr abhängig bin und hat Eigenständigkeit gefördert.
Meine Schwester - sie zeigt mir, wie man für Menschen kämpft, die man liebt. Auch wenn es Phasenweise mit ihr sehr schwer ist.
Mein Onkel - er zeigt mir, dass man auch länger seinen Job ausführen kann, wenn man ihn liebt und entsprechend auch dafür kämpft, dass man das Lebenswerk nicht aufgeben will.
Meine Tante - sie hat meine demenzkranken Großeltern vor ihrem Tod gepflegt.

Menschen die einfach ihr ding durchziehen und glücklich sind ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was andere davon denken

Es sind ausschließlich meine Glaubens-Geschwister, weil auch sie etwas vom Geist Gottes haben. - (Joel 2:28,29)

Ich habe keinen. Ich gehe meinen Weg selber und erarbeite mir das, was ich brauche oder aufbauen will.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung