Was ist die bekannteste Person der Welt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen mehrere in Frage. Jesus, Buddha, Konfuzius etc.

Es müsste jemand sein, der vor ein paar tausend Jahren schon aktuell war und auch heute noch thematisiert wird.

Von der Menge der Leute, die diese Person kennen und gekannt haben, müsste es ein Asiate sein, also wahrscheinlich Buddha.

gothblood
Fragesteller

Ich glaube auch, dass es Jesus ist.

jsch1964  08.12.2022, 23:44
@gothblood

Das glaubst Du nur, weil Du im Westen lebst. Der Buddhismus und der Hinduismus haben mehr Gläubige, als das Christentum.

gothblood
Fragesteller
@jsch1964

Ich mein jetzt nicht auf einzelne Bereiche, sondern auf die ganze Welt bezogen. Ich glaube, dass mehr Leute Jesus als Buddha kennen.

jsch1964  08.12.2022, 23:48
@gothblood

Wie gesagt, dass glaubst Du nur, weil Du im christlichen Abendland lebst

gothblood
Fragesteller
@jsch1964

Nein, falsch. Ich bin Agnostiker. Ich bin eine neutrale Person und es ging nicht um mich, sondern um die ganze Welt. Ich habe behauptet, dass mehr Leute Jesus kennen, als Buddah.

jsch1964  08.12.2022, 23:57
@gothblood

Und ich behaupte, dass Du das nur glaubst, weil Du westlich eingefärbte Scheuklappen aufhast.

Den Buddha kennt man länger und er ist bei mehr Menschen bekannt, als der olle Aramäer.

Ob Du selber an einen Gott glaubst oder nicht, ist dafür völlig unerheblich.

gothblood
Fragesteller
@jsch1964

Ich halte mich nur nach historischen Studien.

Garantiert Jesus. (Vielleicht auch Buddha da es mehr Asiaten gibt.)

gothblood
Fragesteller

Danke für die Antwort und laut Studien ist Jesus die bekannteste, historische Persönlichkeit

Die aktuell bekannteste Person ist CRISTIANO RONALDO, der hat alle soziale Medien kombiniert fast 1 Milliarde Follower zum Beispiel

gothblood
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich meine auf die komplette Weltgeschichte. Albert Einstein ist doch z.b. Viel bekannter als Ronaldo oder nicht? Oder Jesus.

Jesus, würde ich als Atheist vermuten. Historisch nachgewiesen ist er ja.

In diesem Moment bin ich das für Dich. Hallo!

gothblood
Fragesteller

Hallo :)