Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Grünen 38%
Andere 32%
CDU 9%
SPD 9%
FDP 6%
Linke 6%

3 Antworten

Grünen

Die haben zwar auch schon Fehler gemacht, aber man merkt es ihnen an, dass es ihnen mehr um Problemlösungen geht, als um die Maximierung der Wählerstimmen. Bei den anderen Parteien ist es meist umgekehrt.

RagnarLothbr99  04.12.2023, 10:53

Problemlösung!? Der war gut 😂😂😂

Linke

Klar die Linken. Wo alle klar nur Angst und Dummheit verbreiten, oder absichtlich lügen, kann ich halt nichts anderes wählen

makak59083  04.12.2023, 17:21

Die Linken verbreiten aber leider viel groesseren Schwachsinn.

SPD

Die SPD ist eines der besten sachen, die Deutschland je passiert ist - auch wenn sie aktuell etwas schächeln, was bei einer Regierungskoalition, welche 16 Jahre Union ausbaden muss, nicht allzu verwunderlich ist.

Ralph9  02.12.2023, 08:20
was bei einer Regierungskoalition, welche 16 Jahre Union ausbaden muss, nicht allzu verwunderlich ist.
🧐🤨

Absolut zu billige und polemische Behauptung, die die Realität verkennt:

Zum einen ist die SPD inzwischen bereits seit mehreren Jahren (!) wieder an der Spitze der Regierung.

Zum anderen war sie unter Schröder von 1998 bis 2005 ebenfalls an der Spitze der Regierung sowie von 2005 bis 2009 und dann wieder von 2013 bis 2021 jeweils als Juniorpartner ebenso Regierungspartei.

Das bedeutet, dass die SPD in den letzten 25 Jahren nur vier (!) Jahre NICHT in der Regierungsverantwortung, sondern in der Opposition war. Die anderen 21 Jahre war sie entweder direkt an der Spitze der Regierung oder Teil der Regierungskoalition und muss daher jetzt allenfalls das ausbaden, was sie selber mindestens in den letzten zehn Jahren mit beschlossen hat.

SO ist das in Wirklichkeit.

BelfastChild  01.12.2023, 21:37

Die SPD sehe ich anderseits aber ebenfalls kritisch, zumal sie Einbürgerungen erleichtert, was ein völlig falscher Weg ist. Zudem grade das hier gelesen.

DryTears  01.12.2023, 21:57
@BelfastChild

Dieses gesetz ist doch eigenlich ganz gut. Die, die nicht nach Deutschland kommen sollen, werden schnell Abgeschoben und unter denen, die bleiben dürfen und möchten wird kein nächrboden zur gesellschaftlichen abgrenzung, abneigung, Kriminalität und hass geboten. Um das gegenüberzustellen:

1. Das aktuelle system: Asylbewerber müssen in der regel 9 Monate ( eine arsch lange zeit) warten bevor sie sich Arbeit suchen dürfen. In dieser Zeit sind sie in Unterkünften, die der Steuerzahler Zahlt. Zudem baut sich bei einem so langen Prozess natürlich abneigung, abschottung und hass auf. Natürlich wird man dann leichter Kriminell, es sind echte scheiß Lebensbedingungen.

2. In Zukunft: Die Leuter werden schnell eingebürgert, können daher auch schneller Arbeiten, der Steuerzahler zahlt weniger für die instandhaltung für Flüchtlingslager. Wenn die Leute gelernt sind, kommt man dem Fachkräftemangel entgegen. Es baut sich kein Frust und keine abneigung auf und die Leute sind Integrationsbereiter, weil sie sehen, dass es hier eine zukunft gibt. Mehr menschen kurbeln die wirtschaft an. Und die Leute verfallen nicht von vornherrein der illusion, dass es sich hier kostenlos leben lässt, sondern sie sehen die perspektiven um gemeinsam ein noch besseres Deutschland zu schaffen.

Was zu radikalisierung führt ist eben dieser Frust, welcher mit diesem gesetz hoffenlich beseitigt werden kann.