Welche Partei will Bürgergeld abschaffen?

3 Antworten

Erzähl mal - wo, wie viel und wofür gibt Deutschland "so viel Geld ins Ausland"?

Was Bürgergeld betrifft: ist dir bewusst, dass unter denen, die das bekommen, ganz viele sind, die arbeiten gehen, aber dort nicht genug verdienen, um über das Existenzminimum zu kommen und deshalb Bürgergeld aufstockend auf ihr Gehalt beziehen?

Und hast du schon mal nach oben geschaut, zu denen, die besonders viel verdienen oder besitzen, wie viel die so beitragen? Ist dir bekannt, wer alles NICHT in die gesetzliche Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung einzahlt? Hast du dich schon mal damit befasst, wie sich in den letzten Jahrzehnten die Vermögensverteilung in Deutschland entwickelt hat? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass eventuell nicht die Empfänger von Sozialleistungen dafür verantwortlich sind, dass du gefühlt so viel von deinem Gehalt abgeben musst, sondern das vielleicht auch damit zu tun haben könnte, dass einige Wenige, die aber besonders viel haben und bekommen, sich auf vielfältige Weise NICHT an diesem Solidaritätsprinzip beteiligen?

Ich hab kein Bock mehr Bürger Geld zu finanzieren.

Halt man den Ball flach Kleiner! Du bist 21 (!!!) und hast wahrscheinlich noch niemanden etwas finanziert.

Die sollen einfach arbeiten gehen ganz ehrlich.

Blöd nur, das viele arbeiten gehen, man aber heute von Arbeit nicht mehr leben kann. Blöd auch, das viele gar nicht arbeiten können. Aber darüber hast Du Dir scheinbar keine Gedanken gemacht.

Ich meine, immerhin halten Sie nicht viel von Frauenrecht

Wie kommst Du denn auf den Quark? 🤦‍♂️

Hihuhaha
Beitragsersteller

Junge, du checkst es wohl einfach nicht, wenn man krank ist es das was komplett anderes. Aber es gibt Menschen, die einfach kein Bock haben zu arbeiten und sich vom Bürger Geld finanzieren lassen, und ich hab da schon genug beigesteuert. Ganz ehrlich du kannst einfach sachlich nicht antworten. Ich hab kein Bock Leute zu finanzieren, die mit Absicht keine Lust auf arbeiten haben.

Asporc  23.09.2023, 13:21
@Hihuhaha
Ich hab kein Bock Leute zu finanzieren, die mit Absicht keine Lust auf arbeiten haben.

Na dann ist es ja gut das du das auch nicht machst. Etwas was nicht existiert muss auch nicht finanziert werden.

HappyMe1984  23.09.2023, 13:23
@Hihuhaha

Wie viele Menschen, die nur wegen "kein Bock" nicht arbeiten gehen, hast du denn ganz persönlich schon kennengelernt?

Die sollen einfach arbeiten gehen ganz ehrlich

Blöd nur das die Hälfte der Bürgergeldempfänger sowieso schon arbeitet.

Die Lüge der faulen Harzter bzw. jetzt Bürger ist eben genau das eine Lüge.

Selbst die Handvoll beispiele die RTL2 irgendwoher zerrt sind halten keiner Überprüfung stand.

Rollo489  23.09.2023, 13:15
Die Lüge der faulen Harzter bzw. jetzt Bürger ist eben genau das eine Lüge.

Ebenso sollte man erwähnen dass es vielen Migranten erst einmal verboten ist, hier zu arbeiten und in mehreren Verfahren geprüft werden muss, ob sie denn eine Arbeit antreten dürfen, ohne die beruflichen Aussichten eines Europäers zu gefährden

Hihuhaha
Beitragsersteller
@Rollo489

Bestes Beispiel Deutschland so viele Menschen auf, ohne sie wirklich zu überprüfen. Der Rest von Europa toleriert sowas nicht. Glaub mir, ich hab echt viele türkisch oder ausländische Freunde ich hab kein Problem mit anderen Menschen. Aber ich verstehe nicht, warum Deutschland im Vergleich zu Europa sowas macht.

Hihuhaha
Beitragsersteller

Kann keiner sachlich antworten. Ich will wissen, welche Partei Bürgergeld abschafft für Leute, die kein Bock haben, zu arbeiten. Ich meine wenn man krank ist, ist es was absolut anderes ;)

Asporc  23.09.2023, 13:20
@Hihuhaha

Es ist SACHLICH wenn du erwähnst das deine BEHAUPTUNG falsch ist.

Diese angeblichen Mengen an Leuten die keinen Bock haben zu arbeiten sind frei erfunden.

Hihuhaha
Beitragsersteller
@Asporc

Du weißt selber, dass es genug Menschen gibt, die Bürger Geld beantragen, und das gemd wurde vor kurzem erst erhöht! Ich will einfach nur wissen, welche Partei sowas nicht anbietet oder toleriert ;)

Asporc  23.09.2023, 13:26
@Hihuhaha

Es gibt natürlich Leute die Bürgergeld beantragen.

Dafür ist das auch da. Nur die Typen die keinen Bock haben zu arbeiten sind erfunden.

Zunächst einmal arbeitet sowieso über die Hälfte der Bürgergeldemfpänger und die anderen sind entweder kurzfristige empfänger oder kaum bis gar nicht vermittelbar aber nicht krank genug als das die Rentenversicherungsexperten sie als Arbeitsunfähig schreiben würden.

Das sind also genau die Kranken die lt. dir ja ok sind.

Hihuhaha
Beitragsersteller
@Asporc

Du weißt schon, dass ich privat viele Menschen kenne von früher die drüber lachen und sagen selber schuld, wenn Deutschland Bürgergeld anbietet. Ich kann man nicht mit Absicht nicht arbeiten gehen und da sind 20 % in ganz Deutschland. Warum wenn man sagen, dass ich mir sowas Erfinde?

Asporc  23.09.2023, 13:31
@Hihuhaha

Bitte korrigiere das noch einmal. Ich bin der letzte der RS-Fehler ankreidet aber diese Sätze von dir sind so dermaßen falsch das sie die Grenze der Lesbarkeit erreichen.

Asporc  23.09.2023, 13:37
@Hihuhaha

Womit ? Damit immer wieder denselben Satz zu wiederholen den du nicht verstehst ?

Noch nicht ganz.

Anzahl Arbeitslose 2,7 Millionen Anzahl Bürgergeldamfpänger 3,9 Millionen.

Anzahl Arbeitslosengeld empfänger 800,000 folglich sind 2 Millionen der Bürgergeldempfänger in Arbeit. Also über die hälfte!

Wenn du das immer noch nicht verstehst kann man das eben nicht ändern.

Hihuhaha
Beitragsersteller
@Asporc

ich hab dich verstanden aber was ist mit dem Rest. Es geht ums Prinzip, dass jeder Mensch arbeiten gehen soll und dass Deutschland einfach nicht das ganze Geld ins Ausland verschenken soll.