Welche partei wählt ihr und warum?

2 Antworten

CDU

Außenpolitik:

Die CDU vertritt aus meiner Sicht die sinnvollsten westlichen außenpolitischen Meinungen, was deutsche Parteien angeht

Innenpolitik:

Ich denke dass die CDU aktuell die einzige Partei ist, die in der Lage ist unsere Wirtschaft wieder in ein gesundes Wachstum zu steuern. Das ist für den Wohlstand und andere Sachen wichtig. Was Migration angeht ist sie die Partei die grundsätzlich Flüchtlinge reinlässt, aber diese auch bei Straftaten konsequent abschieben würde. Andere Parteien behaupten das gleiche, machen es aber nicht oder lassen erst niemanden rein. Das sehe ich nicht so. Was Klimaschutz angeht würde ich mir von der CDU mehr erhoffen, das ist aber mit der einzige Punkt an dem ich nicht komplett überinstimme. Umgang mit LQBTQ+: Ich bin der Meinung diese Menschen haben eine Lebensberechtigung aber sollen mich nicht damit nerven, so wie es heute der Fall ist. Aus meiner Sicht würde die CDU dort ein sinnvolles Maß finden. Auch eine Geschlechtsänderung sehe ich höchstens einmal im Leben, wenn es denn unbedingt sein muss und nur bei Leuten wo es einen berechtigten Grund gibt. Weiterhin will die CDU unsere innere Sicherheit stärken, was ich wichtig finde

Nicht so wichtig: Ich als Person, die so halb Christ halb Atheist ist, finde dass die CDU von den Christlichen Parteien in Deutschland die sinnvollste ist und das Deutschland weiterhin ein Christliches Land bleiben soll. Das sehe ich mit der CDU als gewährleistet

Deswegen CDU

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Cdu hat 16 Jahre regiert und fast nichts gemacht was du geschrieben hast. Jetzt sind sie seit knapp 3 Jahren in der Opposition und versprechen natürlich alles, was sie davor genau das Gegenteil gemacht haben. Daher finde ich persönlich CDU unwählbar

BSW.

Migration:

Kriminelle Migranten kriegen ihre haftstrafe und werden angeschoben danach.

Umwelt:

Schutz der Umwelt liegt der Partei nahe und wird weiter durchgeführt. Aber unsinnige gesetze wie verbot von gasheizungen oder verbrenner Motoren ab 2035 wird nicht zugelassen.

Außenpolitik:

Es werden keine Waffen an Kriegsgebiete geliefert weil man dich in der BSW auf Verteidigung Konzentriert.

Das sind die wichtigsten aspekte wieso ich BSW wähle.

LG

Anonymeruser784
Beitragsersteller

Finde ich Interesst. Aber wusstest du das neben sahra Wagenknecht die zweite Vorsitzende. Habe ihren Namen gerade nicht im Kopf kannst ja mal selbsr Googlen. Gegen jegliche Abschiebungen ist