Welche Partei wählen? Europawahl?

3 Antworten

Dann ist CDU/CSU wirklich keine gute Wahl. Die setzen sich für diese Dinge weniger ein. Da wirst du dann z.B. eher bei den Grünen, der SPD oder Volt glücklich werden, die legen darauf viel mehr Wert.

Die CSU/CDU ist hier dann definitiv keine gute Wahl für dich. Was genau du wählen könntest, kann ich dir auch nicht sagen, aber hast du schon versucht beim Wahlomaten einfach die Gewichtung bei den dir wichtigen Punkten zu erhöhen? Es gibt ja zb welche über Genderidentität und diverse Umweltfragen, da sollte das Ergebnis etwas akkurater sein. Es klingt aber definitiv so, als wärst du deutlich weiter links als die CDU/CSU es ist.

Na ja, obwohl die CDU diese Themen zumindest ansatzweise vertritt, wäre die SPD hinsichtlich dieser Punkte die bessere Wahl.