Welche Partei sieht die unkritische Verschreibungspraxis von Antidepressiva am kritischsten?

2 Antworten

Woran machst du fest, dass es eine unkritische Verschreibungspraxis von Antidepressiva gibt? Ein paar Quellen würde ich zu der Aussage schon gerne sehen, bevor überhaupt über die Parteien redet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen - Bin selbst seit dem Jahr 2000 betroffen

doffkopp4
Beitragsersteller

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/antidepressiva-weniger-und-kuerzer-verschreiben-130376/

Das andere sind Infos vom Hören-sagen aus Gruppen von Leuten, die (ihrer Meinung nach, aber es stimmt höchstwahrscheinlich) körperliche Erkrankungen haben, die aber als seelische Erkrankungen fehldiagnostiziert werden und denen gegen ihren Willen Antidepressiva (meist SSRI/SNRI) auf geschwätzt werden. Diese Aussagen darf ich aber NICHT hier rein kopieren, weil das gegen die Gruppenregeln geht.

AthenaVER  04.08.2024, 19:52
@doffkopp4

"gegen ihren Willen aufgequatscht" ist schon mal kompletter Bullshit. Wenn du Pillen nicht nimmst, nimmst du die Pillen nicht. Wer sich was "aufquatschen" lässt, braucht sich nicht beklagen, was danach ist

doffkopp4
Beitragsersteller
@AthenaVER

Wurde selbst dazu gedrängt. Aber ja, stimmt, ich hatte sie auch verweigern können. Bloß wird einem dann manchmal das Arbeitslosengeld gestrichen,weil man dann seinen Mitwirkungspflichten nicht nachkommt.

AthenaVER  04.08.2024, 19:55
@doffkopp4

Ebenfalls Bullshit, deine Medikamente haben nichts mit deinem Arbeitslosengeld zu tun. Hier gibts wieder mal nur Fakenews

Also bei der Regierung würde ich es verstehen, wenn sie Pro Antidepressiva wären. Ist eine sichere Einnahmequelle für die Pharmaindustrie und bei der Regierungsarbeit bitter nötig.