Ist es moralisch verwerflich als Parteimitglied eine andere Partei zu wählen?

Youarebeutifull  27.06.2024, 11:55

Welche andere Partei?

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 11:56

Freie Wähler oder Bündnis Deutschland oder vergleichbare Kleinparteien, keine afd

6 Antworten

Wahlen sind unter anderem geheim und frei. Du darfst also wählen was du willst.

Ich würde aber an deiner Stelle die Partei wechseln wenn dir deine aktuelle nicht gefällt.

Nein, die Wahlen sind in Deutschland frei und nicht an Parteizugehörigkeit gebunden.

Nein, verwerflich finde ich es nicht. Wenn Du einen Posten in der Partei hast, gewählt wurdest, ist es Dein demokratisches Recht auch eine andere Denkweise zu haben.

Würde aber an Deiner Stelle überlegen, ob die CDU noch immer die richtige Partei für Dich ist. Ansonsten wechseln zu dem, dessen Meinung Du besser vertreten kannst

Von Experte DianaValesko bestätigt

Warum trittst Du nicht aus, wenn Dir die Parteilinie nicht mehr gefällt?

Nö hab ich ja auch gemacht bei der >>>Europawahl<<<! Da fand ich Volt noch besser bei den Europathemen als bei den Grünen und um das ging es ja bei der Wahl!!