Welche Partei ist am beliebtesten bei Jugendlichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Real und Hauptschulen: Afd

Auf Gymnasien: Linke und Grüne

Lorenz0981  15.03.2023, 12:39

Du hast ja mal keine Ahnung

FelixSchmelix  15.03.2023, 11:46

Die Linke?

Höchstens in Berlin. Im SED Nachwuchszentrum.

Pubertäre, unerfahrene Jugendliche begeistern sich für wohlklingende Parolen von Weltrettung, deshalb sind die Grünen bei ihnen beliebt. Sie lassen sich auch von jüngeren, dynamisch wirkenden Politikern ansprechen wie Lindner oder Baerbock. Sie haben altersbedingt noch Schwierigkeiten, Sein und Schein zu unterscheiden.

Plincheeee  15.03.2023, 11:35

Parole und Propaganda hört sich ja eher nach der AfD an.

Kompetenz steigt übrigens auch nicht linear mit dem Alter.

FelixSchmelix  15.03.2023, 11:43
@Plincheeee

"Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." Winston Churchill

neinxdochxoh  15.03.2023, 11:44
@Plincheeee

Die perfekteste Propaganda machen die Grünen, dank ÖRR auch die umfassendste. Kompetenz steigt stark an durch Reifung und Erfahrung bis zum Erwachsenenalter/Berufseintritt. Danach steigt sie nicht linear. Interessant, dass die Jahrgänge ab 30 oder 35 weniger grün wählen als die darunter.

verreisterNutzer  15.03.2023, 19:44
@neinxdochxoh
Kompetenz steigt stark an durch Reifung und Erfahrung bis zum Erwachsenenalter/Berufseintritt.

Kompetenz...deswegen haben die Grünen dann wohl auch die Wähler mit dem höchsten Bildungsgrad!

Danach steigt sie nicht linear.

Was du alles weißt! Woher denn? Erzählt das die Afd in ihren Trottelseminaren?

Bei der letzten Bundestagswahl hat die FDP mit 23 % die meisten Stimmen von Erstwählern erhalten. Dicht gefolgt von den Grünen mit 22 %

Lorenz0981  15.03.2023, 12:39

*Hilfreichste Antwort

Generell wohl die FDP. Die manipulieren am besten und tun so, als wäre Umwelt unwichtig.

BjornEisonseite  15.03.2023, 14:32

Für unsere Generation schon. Für die deiner Enkel eher nicht