Welche Partei findest du ist in der Ampel am schlechtesten?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Die Grünen 50%
FDP 42%
SPD 8%

9 Antworten

Die Grünen

wo werden wohl ab 01.01.24 die neusten und meisten Arbeitsplätze frei, und wer hat immer rumgetönt, daß hier, also in der Gastronomiebranche, mit der meiste und höchste Fachkräftemangel vorherrscht .. (?!) Wenn die MwSt auf 19% steigt, wird es einen massiven Einbruch an Gäste geben, weil die Leute sich dann mit den Wirten streiten werden, liegt die Erhöhung nun an der Inflation oder liegt es an einer ganz natürlichen Entwicklung - Folge, der sogenannte Fachkräftemangel in dem Bereich hat sich dann auch erledigt - aber bei diesem Phänomen gilt ja zuerst einmal, daß die Leute ihren Job immer noch erstmal freiwillig machen - das gilt insbesondere auch für die Pflege am und mit dem Menschen

guitschee  23.11.2023, 11:17
also in der Gastronomiebranche

Die halt sowieso auch immer noch angeschlagen ist, von den Coronamaßnahmen - das hat ja wirklich bei etlichen alle Rücklagen aufgezehrt.

bachforelle49  23.11.2023, 16:45
@guitschee

Es fehlte der Gastronomie schon immer auch an Lobby und Gewerkschaft, im Gegensatz zu Krankenpflegerin*innen, die obwohl sie ihre Alten Pfleglinge als einzige mit dem Coronabazillus ansteckten, denn einen anderen Umgang hatten alte Menschen im Heim wegen Besuchsverbot ja nicht, dann unbedingt den "Heldenstatus" zugewiesen bekamen usw ..

Die Grünen

... weil die Grünen Ihre Minister und Entscheider in der Partei und der Fraktion nicht nach Kompetenz auswählen sondern nach selbst festgelegten fragwürdigen ideologischen Prinzipien. So können eben ungelernte den Parteivorsitz, Philosophen das Wirtschaftsministerium und ein Sozialpädagoge und Erzieher Landwirtschaftsminister werden. Hauptsache die Quote stimmt. Dass die Leute keine Ahnung haben ist dabei absolut zweitrangig.

Wenn ich zu Hause einen Kurzschluss habe rufe ich einen Elektriker und keinen Maurer.

SPD

Die Grünen richten zwar langfristig den größten Schaden an aber sie machen zumindest Politik für ihre ganz spezielle Klientel und setzen mehr oder weniger das um was sie immer wollten. Das gefällt mir zwar nicht aber ich anerkenne, dass die ihrer eigenen Linie treu bleiben.

Die SPD hingegen pfeift als ehemalige Arbeiterpartei auf Arbeiter, Parteimitglieder und ihre Wahlversprechen und tanzt je nach Tageslaune von Scholz nach der Pfeife Washingtons, Brüssels, Kiews oder macht was die Grünen fordern. Dazu lacht Scholz Leute, die wegen seiner Politik leiden vor laufender Kamera aus... echt das letzte.

FDP

Die Blockierer-Partei. Sie haben noch nicht kapiert, dass sie nicht mehr in der Opposition sind, sondern mit den anderen beiden Parteien zusammenarbeiten müssen. Vielleicht kommt das ja noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

Dahmen  23.11.2023, 11:22

👍👍

Die Grünen

Die SPD und die FDP richten derzeit eher nur als Mitläufer Schaden an - die Grünen richten ihn direkt an. Sind derzeit die einflussreichsten und damit auch diche schlechtesten.