Kissen gegen Rückenschmerzen?

3 Antworten

Willkommen im Club mir geht's genauso. Aber Wärmebehandlung kann helfen wenn man einfach ein wärmekissen verwendet auf die Wirbelsäule. Oder ein warmes Wannenbad für Muskel Lockerung gibt's von Kneipp. Einfach informieren.


TeotoreBagwell 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 23:32

Danke 🙏🏻 werd ich mal ausprobieren

Hallo TeotoreBagwell,

ich benutze ein Comforell-Kissen, bei dem ich den Inhalt (also kleine Mikorfaserkügelchen) selber verändern kann. Das Kissen füllt meinen Nackenbereich aus, aber drückt nicht gegen den Nacken. Das Problem hatte ich mit vielen anderen Kissen, dass ich immer nach einer Weile das Gefühl hatte, dass das Kissen zu fest ist und ich dadurch nicht richtig liegen kann. Nach einer Empfehlung eines guten Bekannten habe ich mir auch eine, für mich ganz tolle Matratze gekauft. Die wurde in dem Geschäft genau für mich, bzw. für meine Problemzonen angefertigt. Sie ist im Nackenbereich weicher und im Lenden- und Rückenbereich unterstützt sie mich so, dass kein Hohlraum mehr zwischen meinem Körper und der Matratze entsteht. Ich liege wirklich gut in der Matratze und die Kombination aus der Matratze und dem Kissen ist für mich zurzeit das Beste, was ich bislang hatte. Ich schlafe fast jede Nacht gut und schmerzfrei und habe auch Morgens keine Verspannungen, wie ich sie vorher hatte. Ich möchte mein Comforell-Kissen und meine Doppelfederkern-Matratze definitiv nicht mehr missen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat ein Memory Schaum Nackenkissen gegen nächtliche Nackenschmerzen geholfen. Ich nutze das Tempur Symphony. Ist weicher als der normale Tempur Schaum und damit bequemer. Aber auch ein no name Memory Schaum Nackenkissen tut seinen Dienst.

Kissen mit Federn oder Daunen oder Faserbällchen stützen einfach nicht durchgängig gut den Kopf und Nackenbereich.