Welche Noten muss ich ausgleichen um die Versetzung in die Oberstufe zu schaffen/ Hamburg Gymnasium?

2 Antworten

Tut mir leid, dir das mitteilen zu müssen, aber das kannst du schon fast gar nicht mehr ausgleichen. Aus allen 5en müssten 4en werden, da du mit den anderen Noten keine einzige der 5en ausgleichen kannst.

Ich würde dir deshalb raten, das Jahr zu wiederholen und über einen Schulwechsel nachzudenken, wenn es nicht daran liegen sollte, dass du eventuell geschwänzt hast und deshalb für die Fehlzeiten 6er bekommen hast. Bei den Noten wird es schwierig, die Oberstufe zu überleben. Das meine ich nicht böse, aber es ist so.

Wahrscheinlich ist ein vernünftiger Realschulabschluss eher anzustreben...

Ich rede nun von der Situation in BW. Bei dir kann es etwas anders sein.

Schau dass du wenigsten ein Mittlere-Reife-Zeugnis bekommst und mach dann eine Ausbildung. In 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung oder 1 Jahr Vollzeit danach kannst du Fach-Abi machen, wenn deine Lernleistungen bis dahin wieder besser sind (Vorrang hat dann natürlich die Ausbildung).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung