2. Fremdsprache Abwahl Gymnasium? Hamburg?

3 Antworten

7.-10. Kl. 2. Fremdsprache reicht AFAIK. Informiere dich bei deiner Schule.

Aber wenn du dort gut bist, informiere dich, ob es wg. der Abi-Note nicht besser ist, sie zu behalten. Ich musste weil ich auf einer Realschule war und dort ein anderes 4. Kernfach hatte 11.-13. Kl. eine 2. Fremdsprache machen, aber konnte mir am Ende aussuchen, was davon in die Abi-Note reinzählen soll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das geht, wenn du mehr als 5 Punkte hattest. Glaub ich zumindest, dass das so war.

Von Experte notting bestätigt

Normal schon, aber frag bei deiner Schule nach - das ist je nach Schule unterschiedlich