Welche Note werde ich bekommen?

5 Antworten

Das kann keiner sagen, da niemand von uns dabei war. Wenn der zweit Teil aber wirklich so schlecht war, dann kannst Du schon mit einem ausreichend zufrieden sein.

Selbst wenn es schlecht benotet wird. Solange du nicht versetzungsgefährdet bist, ist es doch halb so schlimm. Denke lieber an die Sommerferien die bald kommen werden. YOLO. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

salome77  21.06.2024, 12:06

Es geht um die Abiturprüfung, keine Versetzung. Das ist schon relevant.

Knoerf  21.06.2024, 12:15
@salome77

Jetzt noch Abiprüfung? oO Ich dachte man ist mti dem Abi in DE spätestens im Mai immer fertig? oO

Jessica978  21.06.2024, 12:17
@Knoerf

Nein, bei mir waren die mündlichen Abiturprüfungen sogar erst im Juli

Tannibi  21.06.2024, 12:17
@Knoerf

Es steht in der Frage. Könnte auch eine Nachprüfung sein.

salome77  21.06.2024, 12:17
@Knoerf

Kommt auf das Bundesland an. Steht aber auch deutlich in der Frage.

ich war nicht dabei, daher ist es schwer zu beurteilen. Für mich hört sich das aber nach einer schlechten Leistung an. Wie salome77 schon gesagt hat: wenn der zweite Teil wirklich so schlecht war, kannst du froh sein, wenn du noch mit "ausreichend" bewertet wirst.

Ging es um eine Präsentationsprüfung?

Hättest du verstanden, was du im ersten Teil erzählt hast, hättest du auch die Fragen im zweiten Teil beantworten können. Es liegt also die Vermutung nahe, dass du die Präsentation/den ersten Teil gar nicht selber gemacht hast (sonst hättest du ja gewusst, um was es geht).

Aber vielleicht war es gar nicht so schlimm, und du hattest nur das Gefühl, nichts gewusst zu haben.

Kriegt man die Noten für mündliche Prüfungen nicht direkt nach der Prüfung gesagt? Zumindest war das bei mir im Abi noch so.

Keine Ahnung. Woher sollen wir das auch Wissen.

Wir waren nicht dabei.

Manchmal denkt man, man sei gestresst. Es aber aber in wirklichkeit gut. Kann aber auch natürlich komplett das Gegenteil sein.

eine vier, schlechter wohl nicht. Vielleicht auch eine drei. Besser eher wohl nicht. Kommt ein wenig auch auf deine Vornote an, die wissen wir nicht. Und wie die Konkurrenz noch ist oder wird....und die Launen der Prüfer sind nicht ganz unerheblich, ebenso dein übriges Verhalten als Schüler/Azubi bis jetzt....