Mündliche Abiturprüfung hessen - 0 Punkte möglich?

2 Antworten

Einen "Teilnehmer-Punkt" gibt es nicht, theoretisch kannst du also tatsächlich 0 Punkte kriegen.

Aber: kein Prüfer hat Interesse daran, dass du 0 Punkte kriegst. Wenn du "auf dem Schlauch" stehst, wird man dir schon helfen und Tipps kriegen. Und wenn du bei einem Thema nicht weiter weißt, wird halt das Thema gewechselt. Dann kriegst du halt nicht 15 NP. Aber 0 NP kriegst du nicht, wenn du zumindest bisschen Ahnung hast. Und das hast du, sonst hättest du bisher nicht zwischen 7 und 10 NP gehabt.

Also keine Sorge und lass dich nicht verrückt machen, das packst du! Viel Erfolg!

Du liegst im Schnitt bei ca. 3. Da wirst du doch in der Prüfung
ein paar sinnvolle Sätze rauskriegen.