Ablauf bei Mündlicher Abiprüfung Sowi (NRW)?

Außerdem: Falls es so ist wie oben beschrieben: Hat man beim Vorstellen seiner Ergebnisse aus der Vorbereitungszeit seine Mitschriften aus dieser und darf diese benutzen? Oder muss frei vorgestellt werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Mündliche Prüfung ist in NRW immer in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil stellt man eine Aufgabe vor. Auf diese Aufgabe darf man sich 30 Minuten vorbereiten, sich Notizen machen. Diese dürfen auch mitgenommen werden. Der zweite Teil besteht aus einem Gespräch bzw. Fragen zu anderen Themen aus anderen Halbjahren.

Normalerweise sind beide Teile der Prüfung etwa gleich lang.

CRUGG
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!