Welche natürlichen Ressourcen nutzen Tiere?

4 Antworten

Alle Tiere, die wild leben und nicht vom Menschen abhängigg sind, benützen NUR natürliche Ressourcen: Nahrung, Wasser, Luft, Licht und eventuell ,,Baumaterial" für die Unterkunft (Höhle, Nest, . . . . ) Alles liefert die Natur!

Anstatt zu Google zu greifen hättest Du diese Antwort mit einiger Überlegung auch innerhalb 2 Minuten gefunden.

Tier = instinktgeleitet und manche Tiere sind "lernfähig" , oft durch Kondititionieren(Belohnung / Sanktionen)

Mensch= vernunftbegabt, d.h er kann zu sich selber in Distanz gehen( Selbstreflektion), kann Möglichkeiten rational abwägen, Dinge in die Zukunft planen und er hat mehrer Möglichkeiten

Tiere= Sinne/Organe je nach "Bedarf" extrem stark entwickelt

Es gibt Tiere, die sind gleich ab Geburt selbständig, der Mensch nicht (würde ohne jemand, der das Kind versorgt) sterben

das sind nur einige Unterschiede

Wasser nutzen Mensch und Tier,Fleisch Pflanzen bei Tieren je nach Art,bei Menschen stehen fleisch.-u.-pflanzliche Kost auf dem Speiseplan.

Tiere ernähren sich instinktiv entsprechend ihren Lebensräumen.Die Menschen können ihre Ernährung steuern,durch Überlegung.

Ich weiß nicht, ob das zu Ressourcen zählt, aber manche Tiere benutzen auch Werkzeuge wie zB Stöcke oder Steine. Das lässt sich ua bei Affen oder Krähen beobachten.