Schwangerschaft mit 2 unterschiedlichen Lebewesen - geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht möglich, als Frau von einem Tier schwanger zu werden.

Auch unter vielen verschiedenen Tierarten ist es nicht möglich, ein Kind zu zeugen. Diese müssen schon in der vergleichbaren Familie angesiedelt sein, damit sowas klappt.

Z.B. kann ein Schimpanse nicht mit einer Meerkatze Nachwuchs zeugen, aber evtl. mit einem Bonobo.

Aber die genetische Information ist sehr instabil und das Kind würde wohl nicht lange leben.

Hallo nein, es ist nicht möglich soweit mir bekannt ist, dass ein Mensch von einem Tier schwanger wird oder anders herum. Soweit ich weiß liegt das am Genpol. Menschen und Tiere sind genetisch vollkommen anders aufgebaut deshalb würde kein lebensfähiges Wesen zustandekommen, geschweigedenn überhaupt eine Schwangerschaft.

Nein, das ist nicht möglich. Unterschiedliche Arten sind nicht kompatibel. Selbst ähnliche Tiere wie Schaf und Ziege können nicht gekreuzt werden. Nur in der Gentechnik kann man da was machen. Vor jahren ist mal eine "Schiege" entstanden. Selbst bei Esel und Pferd gibt es dann das Problem, dass das "Produkt" ist meist unfruchtbar. Und so ist es bei Tier / Mensch ebenfalls. Menschen sind ja auch "nur" Tiere.

charly31  14.02.2011, 22:30

wenn ein Tier und ei ein Mensch verpaart wird kommt nix unfruchtbares bei raus sondern garnix

das ist nicht möglich wenn 2 arten scih genetisch nicht zu (fast) 100 % gleichen. die anzahl der chromosomen spielt da soweit ich mich erinnern kann auch eine rolle. ZB ähneln sich menschen und affen genetisch zu nur ca 80%. die restlichen 20 % verhindern, dass menschen von affen schwanger werden können und umgekehrt.

menschen und itere das geht nicht denn wir sind völlig unterschiedlich

aber was zum beispiel geht sind pferde mit eseln