Die Sprache des Menschen (Karl Popper)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Lese die entsprechenden Texte von Karl Popper.
  2. Ich weiß nicht, was Popper über dieses Thema behauptet hat.
  3. Nach meiner Überzeugung gibt es einen prinzipiellen Unterschied zwischen Mensch-- und Tiersprachen. Auch wenn die Tiersprachen sehr differenziert und vielfältig sind; wie zum Beispiel die Tanzsprache der Honigbienen, dennoch ist der Zusammenhang zwischen Zeichen und bezeichneter Tatsache eindeutig. Die Honigbienen müssen die Sprache nicht ..lernen".
  4. Die menschliche, artikulierte Sprache hat sehr viel mehr Möglichkeiten des Ausdrucks. Diese ist nicht durch den verfügbaren Zeicenvorrat beschränkt.
  5. Weitere Argumente bei Popper!

https://docplayer.org/28847821-Karl-popper-tierische-und-menschliche-sprache-1993.html

Woher ich das weiß: Beschäftigung mit Semiotik und Hermeneutik

Girl2003187
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat schonmal sehr geholfen :))