Welche Nadeln und Wolle zum Stricken von Handtuechern? Kann ich da ein Baumwollmischgarn nehmen?

5 Antworten

Wenn du das für dich machst, ist es okay. Wenn dann solltest du nur Baumwolle nehmen.

Ich würde mich nicht über gestrickte Handtücher freuen. Die müssen Feuchtigkeit aufnehmen, am besten sind Frottee Handtücher, die können gut Feuchtigkeit aufnehmen.

100 % Baumwolle sollte es auf jeden Fall sein.

Nadelstärke ist abhängig davon, was auf der Banderole steht und wie fest / locker du strickst.

Baumwollgemisch ist ungeeignet, da es nur bei geringen Temperaturen gewaschen werden kann. 60° C sollte das Garn schon aushalten.

das sollte auf jeden Fall ertwas gut waschbares sein - also reine Baumwolle - kein Mischzeug

Handtuch stricken, is nich so die beste Idee.

Also sowas würde man eher weben.

Es wär einfach zu groß, die einzelnen Maschen sind beim stricken einfach zu groß am Ende.