Wieso hat mein Strickmuster große Löcher?

3 Antworten

die Nadeln sind im Verhältnis zum Garn zu gross. wenn du kleinere Nadeln benutzt ( oder Wahlweise ein dickeres Garn) dann wird die Arbeit dichter.

L4828
Beitragsersteller

Dankeschön

Ehrlich gesagt, sehe ich keine Löcher. Es handelt sich hier um ein Rippenmuster, das sich später zusammenzieht. Aber die Kommentare vorher stimmen. Für Socken ist das Gestrick zu locker. Du solltest dünnere Stricknadeln verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm mal dünnere Stricknadeln und mach erstmal damit eine Strickprobe, es kann auch sein das du zu locker strickst.