Einfaches zum stricken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dich mit der zunahme von maschen vertraut - dann kannst du ein dreiecktuch stricken.

am anfang und am ende JEDER reihe wird jeweils eine masche zugenommen. nimmst du bloss in den hinreihen zu, wird es zu hoch und nicht breit genug.

wenn du dir schon was mit mehr form zutraust, probiere es mit einem drachenschal.

hier gibt es eine anleitung, die wohl funktionieren sollte. wenn deine wolle fast zuende ist, kettest du einfach alle maschen ab.

Drachenschwanz No. 2 mit Strickanleitung (will-stricken.de)