Was kann ich mit dieser Wolle / Wollmischung stricken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schau mal, welche Nadelstärke das ist und ob du die Wolle zusammen verstricken kannst....kommt ja auch auf die Farben, bzw. die Farbzusammenstellung an, ob du die Wolle miteinander kombinieren kannst. Hast du von jeder nur 1 Knäuel? Dann rate ich zu Puppenkleidung. Das sieht mir ziemlich kunterbunt aus, was du da hast. L.G.

edelweiss123
Fragesteller

von der Wolle ( 80% Acryl + 20 % Polyamide )habe ich ganz viele Knäuel. Nadelstärke ist 2-3. von der Wolle 75 % Schurwolle + 25 % Polyamid leider nur 2 Knäuel ( 100 g ) - Nadelstärke 2-3. von der Wolle 55 % Baumwolle + 45 % Polyacryl auch nur 2 Knäuel 100 g ) - Nadelstärke 3,5-4.

Für den Rest kommt nur Puppenkleidung in frage - ist wirklich kunterbunt

die Wolle Nr. 6 dürfte Sockenwolle sein und ansonsten würde ich lauter Quadrate stricken nach der Maschen Probe,  dabei kann man auch viele Muster ausprobieren und hinterher alles zu unterschiedlich grossen Wolldecken oder einer grossen Wolldecke zusammennähen,  das habe ich  auch schon mal gemacht und es sieht super aus und hält echt schön warm

■ Wieviel Knäuel hast Du denn von jeder einzelnen Sorte?
■ Für welche Nadelstärke ist das Garn?
■ Von welchem Hersteller ist die Wolle?

Du kannst ja auch eine Patchworkdecke daraus stricken.