Welche Musik, darf man, im Christentum, nicht hören?

6 Antworten

Was man hört, dem kann man sich schließlich nicht immer entziehen - hören darf man also alles, schon gar wenn man dazu gezwungen ist, je nach Situation.

Ein Christ würde aber nicht zu allen Liedern vom Herzen mitsingen wollen.

Zum Beispiel Lieder anderer Religionen, versaute Texte usw.

Privat würde er sich so etwas also auch nicht anhören wollen.

LG-B.

du darfst alles hören. Allerdings würde ich bei manchen Liedern - NS Lieder z.B. - sehr am Christentum der Sänger zweifeln.

Die Musik die die Sünde verherrlicht. Und leider ist es die meiste Musik auf dem Markt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

EureMeinug
Beitragsersteller

Welche wäre das, wenn ich fragen darf?

Shoron  15.09.2024, 18:32
@EureMeinug

Es sind die MEISTEN. Weil die Welt die Sünde/Unzucht liebt.

EureMeinug
Beitragsersteller
@Shoron

Ich habe nach einem Beispiel gefragt!

Danke

Das dürfte wohl auf die Texte ankommen.

Ansonsten gibt es gute christliche Musik aus allen möglichen Musikrichtungen von Klassik über Chormusik, Hip Hop, Techno, Pop, Rock, Metal usw.

3 Anspieltipps (Metalcore, Techno, Hip Hop):

https://www.youtube.com/watch?v=yy18aq9aLWA

https://www.youtube.com/watch?v=xUimxttW8Xg

https://www.youtube.com/watch?v=f3L0suwSiM8

Liana516  16.10.2024, 15:42

Du darfst Ansicht eigentlich keine Musik hören, aber solltest du es tun, sollte es nicht um den Teufel gehen oder im Musikvideo darf kein Teufel sein, im Lied darf es auch nicht um S*x gehen oder sosntliches was damit zu tun haben könnte, die sänger dürfen nicht ihre Seele verkauft haben oder teuflisch sein

chrisbyrd  16.10.2024, 21:19
@Liana516

Die von mir erwähnten Musiker sind allesamt Christen und machen Musik mit christlichen Texten, die sehr lehrreich und segensreich sind.

Ich kann sie sehr empfehlen und höre sie gerne!

Ja, du hast Recht: Musik mit negativen Texten sollten wir nicht hören. So etwas sollte man überhaupt nicht unterstützen, sondern am besten meiden.

Wenn man nur ein halbwegs vernünftiger Christ ist, darf man JEDE Musik hören!