Was steht genau, in der Bibel, über Homosexualität?

Würde mich auch üher Antworten freuen, die Ahnung üher die Bibel haben.

Alle anderen Antworten will ich natürlich auch hören:)

8 Antworten

Es ist eine Sünde, die im alten und dem neuen Testament als eine Sünde beschrieben wird. Siehe Römer 1.

Und nein, wenn man es nicht bereuet und lässt wird vergeben. Die Reue muss auch Veränderung zeigen.

Es steht auch das die Unzüchtigen usw. nicht das Himmelreich erben werden!

Die Buße muss echt sein. Wenn ich etwas bereue, dann hasse ich es und dann lasse ich es auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Sachliche Auskunft kann ich nicht wirklich geben.

Aber Du fragst ja nach der Meinung.

Ich denke, die meisten legen religiöse Schriften, die Bibel genau wie den Koran, so aus wie es ihnen in den Kram passt bzw. wie es ihnen von Leuten, denen es in den Kram passt(e), beigebracht wurde.

Du kannst dir also auch selbst dein eigenes Bild bzw. deinen eigenen Glauben festlegen.

Du kannst nichts dafür, daß du homosexuell bist, denn Gott hat dich so geschaffen. Und Gott erschafft keinen Menschen für die Hölle.

Du hast das gleiche Recht wie jeder andere Mensch auch auf eine liebevolle, erfüllende Partnerschaft - und da gehört Sex nun mal dazu.

Laß dich von diesen ewiggestrigen Fundamentalisten nicht verunsichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

EureMeinug
Beitragsersteller
Laß dich von diesen ewiggestrigen Fundamentalisten nicht verunsichern.

Werde ich nicht:)

Danke:)

EureMeinug
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort:)

LG EureMeinung 🙂

In Gottes Gegenwart kann es keine Unreinheit geben, dass heißt wenn man nicht umkehrt und dieser Sünde weiterhin nachgeht, wird man das Königreich Gottes nicht ererben. Die Bibel sagt uns außerdem wie Homosexualität entsteht. Es entsteht durch Götzendienst, dadurch das wir den wahrhaftigen Gott verstoßen und irgendwelche anderen Götter, Idole oder materiellen Dinge über Gott stellen.

Alle Sünden, außer der Sünde gegen den HL. Geist können vergeben werden, wenn der Sünder seine Sünde ablegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

EureMeinug
Beitragsersteller

Heißt, im Prinzip?

EureMeinug
Beitragsersteller
@Agnos2

Also wird es dann vergeben, oder nicht?

Oder wird es dann einfach akzeptiert? Ich frage so genau, damit ich wirklich alles richtig verstehe:)

Agnos2  16.09.2024, 18:01
@EureMeinug

Derjenige muss das Sühnopfer Jesus anerkennen.Glaube ,Taufe, Neugeburt durch den HL Geist.