Welche Motorrad Zeichen gibt es?

2 Antworten

Mit der Hand ein schnappendes Haifisch/Krokodilmaul machen: Blinker ist noch an. Galt auch mal für vergessen Licht anzumachen, aber das gibts bei den neuen Mopeds ja nicht mehr.

Winkende Bewegung nach vorne: Es ist frei, kannst mir beim Überholen folgen. Auf keinen Fall beachten!! Das ist sau gefährlich, weil das keiner einschätzen kann wie schnell man(der Gegenverkehr) wirklich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich mache eher den rechten Blinker an . Wenn einer die ganze Zeit überholen will oder mir immer ultra nah auffährt 🙄😠

Ich hasse es halt, wenn so Leute voll dicht mir auffahren 😠 ich denke dann immer so ,,was ist wenn ich mal unerwartet bremsen muss oder so" weil dann fahren die mir halt rein lol

Auf den Kopf schlagen (oben) = Polizei

Fuß ausstrecken = Danke/ Kaputter Boden

Auf den Tank zeigen = ich muss Tanken (irgendwie selbstverständlich)

Dann kann man noch schneller langsamer sagen mit Hand Bewegungen.

Helm auf den Boden legen = Ich brauche Hilfe mit dem Motorrad/nicht fahrbar

Helm auf dem Motorrad = Ich mache eine Pause

Die fallen mir gerade spontan ein

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich glaube auch mit dem Helm auf dem Boden legen= bedeutet auch medizinischer Notfall... Oder?

Mit dem Polizei Zeichen. Benutz man da eher die Faust? Oder eher die flache Hand? Oder ist es da egal?