Garantiefall Motorrad?

7 Antworten

Jetzt müßtest du nur noch erklären, wie alt das Motorrad ist bzw. ob du überhaupt noch Garantie drauf hast.

Rost an "glänzenden Teilen - Chrom) wäre eindeutig ein Garantiefall, aber eben nur während der Garantiezeit.

xAnim4tion
Fragesteller

Kawasaki Z800e aus Februar 2015 also etwas Garantie hab ich noch

konzato1  15.11.2016, 12:46
@xAnim4tion

Na dann nichts wie hin zum Händler.

Ich muss zwar auch stertz Recht geben, aber du sprichst ja von Rost und nicht von Korrosion auf blankem Aluminium.

Verstehe deine Probleme nicht das einzige was an meiner Honda nach 12 Jahren allwetter Nutzung rostet ist der Einstellring der Federbasis, der Krümmer, das Abdeckbleck überm Auspuff (nach nem halben Meter Straße an ner Kreuzung)

Kommt immer drauf an wo es rostet! an der Feder kann viel sein das geht von relativ rostunempfindlichen Federstahl bis zum Kolben vom Federelement der niemand rau werden darf.

Wer sein Schön Wetter Motorrad was anders ist die z800 ja nunmla nicht. Im Winter fährt durchs Streusalz und weder vorher ne Wachsversiegelung noch danach nen Frischwasser abwaschen machst ist selebr schuld wen nes an solchen Hoch Belasteten Komponenten rostet.

Ein Rostschutz der feder ist eh Quasi unmöglich Lack Platz schnell ab!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das kommt vom Streusalz und ist kein Garantiefall. Motorräder und Winter/Streusalz vertragen sich nicht, schon wegen dem relativ hohen Anteil an Aluminiumteilen, die korrodieren als nächstes.

wenn ich jetzt schreibe, dann lass sie rosten, wie ist deine Reaktion?

Hallo Daniel,

alles was bisher über Salz, Rost und Pflege geschrieben wurde ist richtig.

Ich hatte fünf Jahre eine Z750 vollkommen ohne Rost bis zum Verkauf.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als damit zum Händler zu gehen, nachzufragen und auf Kulanz zu hoffen.

Viele Grüße

Michael