Yamaha R6 Tuning

6 Antworten

Die R6 ist schon recht weit am technisch machbaren gebaut. Mit entsprechender Renntechnik und finanziellem Aufwand geht freilich noch was, 220 PS sicher nicht wenn das Ganze dann auch noch halten soll (sonst wären die Jungs von BMW mit ihrer 1000er sicher über den 200 PS).

Tagchen,

also wenn du so ein Motorrad-Fan bist, warum hast du dann nicht früher (z.B. : letztes Jahr) den offenen Führerschein gemacht? ^^ Wäre das nicht sinnvoller gewesen?

Verkauf die R6, die kann ja noch nicht so viele KM auf dem Tacho haben. Erwerbe eine Maschine >= 1300ccm und bringe diese zum Motortuner deines Vertrauens. Lass denn Motor auf das Maximum aufmotzen. Dann hast du ordentlich Power auf der Straße. Sofern du das vom TÜV abgenommen kriegst, sogar auf öffentlichen Fahrbahnen. Plane nur rechtzeitig einen neuen Motor+Tuning ein, da diese Motoren, zzgl. Reifen, Bremsen, Kettenkit etc., bei deiner angeblichen Fahrleistung wohl schnell über den Jordan gehen. =P

Danach investierst du das Restgeld, falls vorhanden, in einen "Wie töte ich den Bandwurmsatz um meinen abstrusen Internetauftritt glaubhafter zu gestalten." - Kurs

MfG

Wie...

Du bist gerade erst von einem Roller auf eine R6 umgestiegen (großzügige Eltern hast Du!) und die Leistung ist Dir schon viel zu wenig?

Dann musst Du Dir eine 1000er kaufen.

kazutoyo schrieb ja schon das Richtige - 220 PS sind unmöglich bei der R6.

Doch halt - wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, dann suche einen Tuner, der der R6 einen Turbolader verpasst, das Drumherum abstimmt und die Maschine per Einzelabnahme zulässt.

Das gibt es (Google gucken), und da ist noch einiges drin an Leistung.

Man kann den Motor schon auf die gewünschte Leistung hochballern. Der Turbolader mit VTG und, wenn es sein muss mit Nito im Sprit machts möglich. Macht aber auch möglich, dass nicht nur der Tuner Umsatz macht, sondern der Bestatter ebenfalls. Lass den Schwachsinn.