Welche Monitorgröße?

5 Antworten

27 sind gut. Und ich würd immer im Raster full hd, oder 2x full hd bleiben. Denn Windows ist so gebaut, dass es auf Full HD optimiert ist. Also was dazwischen nehmen macht wenig sinn. Wenn du nen 32 full hd nimmst, dann siehst du nicht mehr, aber alles größer.

Ich würd dir 27 empfehlen und bin persönlich nen Fan von Dell Monitoren, die machen ein sehr angenehmes Bild auf dass ma auch stundenlang gucken kann.

Zum beispiel den hier:

https://amzn.to/45KKrmg

Nein, 27“ sind deutlich kleiner als auf Bildern.

Kauf 30/32“. Alles darunter ist winzig und du wirst dich nach wenigen Tagen fragen, weshalb du nicht gleich was vernünftiges gekauft hast.

Gerade für Office ist 32“ 4k fast Pflicht, weil man prima 4 Fenster gleichzeitig offen haben und trotzdem vernünftig was lesen kann.

ListigerIvan  29.06.2024, 21:31

Kleiner Nachtrag zu 24“: Werden so winzige Panels überhaupt noch gebaut?

flauski  29.06.2024, 21:33
@ListigerIvan

24" bleibt weiterhin für den kompetitiven Spieler die Größe der Wahl.

Für "Office" sind 27" besser. 27" mit WQHD sind dann nicht mehr so schön, dann lieber noch größer.

miriamanegm
Beitragsersteller

Kennst du dich mit dem HP M27fe aus? Ist er gut verarbeitet, hat er eine gute Bildqualität?

SirSulas74  29.06.2024, 21:44
@miriamanegm

Nein, kenne mich nur allgemein aus. Problem bei kleinen mit hoher Auflösung ist, dass alles kleiner dargestellt wird, ist auf Dauer anstrengend für die Augen.

miriamanegm
Beitragsersteller
@SirSulas74

Egal, aber du sagst, 27 Zoll ist nicht zu groß, weil auf den Bildern sieht der zu groß aus für mich und ich mag ihn nicht zurückschicken?

MMn können Monitore gar nicht 'zu' groß sein!

Noch vor kurzem hatte man 2 oder 3 Monitore, auch in Büros, damit man bequem in mehreren Fenstern arbeiten kann. Gerade bei zwei Monitoren schaut man immer schief, hat ne Kante in der Mitte, oder einen Haupt und einen NebenScreen.

Jetzt kann man extra breite Monitoren bekommen, wo man entweder 2 FullHD Fenster nebeneinander hat, oder ein in der Mitte und 2 NebenFenster am Rand usw.

Von daher kann ich Leute nicht verstehen, die NUR mit einem Tablet, oder Laptop auskommen 'können'. Klar, als Krücke ist das OK, aber nicht um mehrere Stunden daran zu arbeiten!

Ich hab n 27er und bin glücklich, weil ich so im dualscreen besser arbeiten kann.

miriamanegm
Beitragsersteller

Kennst du dich mit dem HP M27fe aus? Ist er gut verarbeitet, hat er eine gute Bildqualität?

JvstM388  29.06.2024, 22:07
@miriamanegm

Leider nicht. Hab einen von Dell, passend zu meiner Workstation.