Welche Monitorgröße?
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich einen 24 Zoll oder 27 Zoll Monitor kaufen soll! Es geht mir beim Monitor eher um die Office Arbeit oder das Lernen am Monitor und nicht um Gaming, ich würde den 27 Zöller bevorzugen, habe aber Angst, dass er zu groß ist. Sind 27 Zöller wirklich so groß wie auf den Bildern?
Was ist eure Meinung/Empfehlung, was soll ich mir zulegen? Danke für eure Hilfe!
5 Antworten
27 sind gut. Und ich würd immer im Raster full hd, oder 2x full hd bleiben. Denn Windows ist so gebaut, dass es auf Full HD optimiert ist. Also was dazwischen nehmen macht wenig sinn. Wenn du nen 32 full hd nimmst, dann siehst du nicht mehr, aber alles größer.
Ich würd dir 27 empfehlen und bin persönlich nen Fan von Dell Monitoren, die machen ein sehr angenehmes Bild auf dass ma auch stundenlang gucken kann.
Zum beispiel den hier:
Nein, 27“ sind deutlich kleiner als auf Bildern.
Kauf 30/32“. Alles darunter ist winzig und du wirst dich nach wenigen Tagen fragen, weshalb du nicht gleich was vernünftiges gekauft hast.
Gerade für Office ist 32“ 4k fast Pflicht, weil man prima 4 Fenster gleichzeitig offen haben und trotzdem vernünftig was lesen kann.
24" bleibt weiterhin für den kompetitiven Spieler die Größe der Wahl.
Für "Office" sind 27" besser. 27" mit WQHD sind dann nicht mehr so schön, dann lieber noch größer.
Kennst du dich mit dem HP M27fe aus? Ist er gut verarbeitet, hat er eine gute Bildqualität?
Nein, kenne mich nur allgemein aus. Problem bei kleinen mit hoher Auflösung ist, dass alles kleiner dargestellt wird, ist auf Dauer anstrengend für die Augen.
Egal, aber du sagst, 27 Zoll ist nicht zu groß, weil auf den Bildern sieht der zu groß aus für mich und ich mag ihn nicht zurückschicken?
Naja, als "Mobiliar" sicher groß, aber zum dran Arbeiten nicht.
MMn können Monitore gar nicht 'zu' groß sein!
Noch vor kurzem hatte man 2 oder 3 Monitore, auch in Büros, damit man bequem in mehreren Fenstern arbeiten kann. Gerade bei zwei Monitoren schaut man immer schief, hat ne Kante in der Mitte, oder einen Haupt und einen NebenScreen.
Jetzt kann man extra breite Monitoren bekommen, wo man entweder 2 FullHD Fenster nebeneinander hat, oder ein in der Mitte und 2 NebenFenster am Rand usw.
Von daher kann ich Leute nicht verstehen, die NUR mit einem Tablet, oder Laptop auskommen 'können'. Klar, als Krücke ist das OK, aber nicht um mehrere Stunden daran zu arbeiten!
Ich hab n 27er und bin glücklich, weil ich so im dualscreen besser arbeiten kann.
Kennst du dich mit dem HP M27fe aus? Ist er gut verarbeitet, hat er eine gute Bildqualität?
Leider nicht. Hab einen von Dell, passend zu meiner Workstation.
Kleiner Nachtrag zu 24“: Werden so winzige Panels überhaupt noch gebaut?