Monitorgröße 27 vs. 24 Zoll?

7 Antworten

Ich hatte immer 27 zoll und bin dann auf nen 32er umgestiegen.

Als der dann nen defekt hatte musste ich notgedrungen auf den 27er ausweichen.

Eins kann ich dir sagen "zu grosse Monitore gibt es nicht."

Es ist einfach so viel entspannter auf dem großen Schirm zu arbeiten und zu spielen.

Zumal du in 4k Auflösung 4 komplette DIN A4 Seiten öffnen und gleichzeitig betrachten kannst.

Also wenn die Frage ist 24 oder 27 dann auf jeden Fall 27 zoll.

Aber wenn du mal nen 32er auf dem Tisch hattest willst du nichts mehr kleineres.

Wenn technisch möglich denke über 2 24er nach. 2 Monitore ist sehr praktisch.

Ich finde 27“ Monitore angenehmer.

Wenn du den Platz hast, nimm den 27" mit WQHD Auflösung.

Bin auch von 24" auf 27" umgestiegen und da sind Welten dazwischen. Ob daran zu arbeiten, Multimedia, gaming....Mein nächster, wenn nötig, wird auf jeden Fall wieder 27" oder größer. Dann müsste allerdings einer meiner drei Monitore weichen, sonst wird der Platz eng 😂.

Aber würde wirklich zu 27" raten, ist deutlich angenehmer als auf einem 24" Monitor

Ich würde dir eher zum 27" Monitor Raten, das Arbeiten und auch Multitasken darauf ist deutlich angenehmer.

Zusätzlich würde ich dir dann aber noch dazu raten einen Monitor mit mindestens 1440p zu nehmen, da man meiner Meinung nach schon einen Unterschied merkt ob der Monitor 1080p/FullHD ist oder höher aufgelöst. Ich selber schaffe heutzutage nichts mehr an das nicht mindestens eine Auflösung von 4k hat. Für Office Betrieb oder auch Produktives Arbeiten, kann ich auch UltraWide Monitore empfehlen und auch generell immer einen 2. Monitor.