Findet ihr 24 zoll reichen für einen Gaming Monitor aus, oder sollte man sich lieber einen 27 zoll Monitor zulegen?

6 Antworten

Kommt drauf an auf welcher entfernung der monitor steht. Sitzt du bei etwa 1m entfernung davor, sind 24 zoll gut. Alles dadrüber sind 27 zoll besser. Ich hab ein 27 zoll monitor und wenn du zu nah davor sitzt hast du nicht alles im blick, was etwas nervig sein kann. Pauschal würde ich 27 zoll sagen weil ich sonst keine probleme bisher damit hatte.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

24 Zoll ist meiner Meinung nach besser. Man hat immer alles im Blick, ohne den Kopf bewegen zu müssen. Bei 27 Zoll muss dazu der Monitor weiter weg stehen.

Aber wenns um Arbeiten geht, eindeutig 27 Zoll. Einfach mehr Fläche für verschiedene Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mit 24 Zoll gut spielen, komm mit den Monitor bei meinen Freund(27 Zoll) nicht klar, hab mir angewohnt alles im Blick haben zu müssen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich Mitte/ Ende der 90er mit dem Gamen auf einem 14" Bildschirm angefangen habe: JA

Sind alles persönliche Präferenzen. was willst DU lieber haben?

ich nutze gern 27"