Gaming Monitor 24 oder 27 Zoll?

4 Antworten

Was ist zum zocken besser? 24 Zoll oder 27 Zoll?

Abhängig von deinem Budget & Sitzabstand

hahuhe
Beitragsersteller

Budget bis 200€, bzw. Halt am Black Friday auf Schnäppchenjagd sein 😌 Sitzabstand halt an einem ganz normalen Schreibtisch

Kommt ganz auf deine Auflösung an!

Full HD -> 24"

WQHD -> 27"

4K UHD -> 27/28"

Damit du bei Full HD und 24" keine Pixel mehr siehst, musst du schon etwa 1 Meter Entfernung zwischen deinen Augen und den Monitor haben!

Bei 27" und Full HD sieht das dann natürlich nicht so gut aus, weil die Pixeldichte einfach nicht genug dafür ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AntiVegetarier1  16.11.2018, 14:24

ja, habe auch von 24 zoll auf 27 zoll FHD gewechselt und von der pixeldichte ist es auf jeden fall grenzwertig. (und ich habe nichtmal hohe ansprüche)

Aufjedenfall 24 zoll 27 ist einfach unnötig

markusher  16.11.2018, 14:14

warum?

verreisterNutzer  16.11.2018, 14:16
@markusher

Also ich find 24 schon groß und dann noch 27 zoll ist doch viel zu groß und wenn das auchnoch ein full hd monitor ist dann wirkt der 24 auch schärfer

markusher  16.11.2018, 14:18
@verreisterNutzer

hm darüber habe ich noch nicht nachgedacht. ich habe nen 24er und muss neue kaufen. daher kenn ich den vergleich zu größeren nicht. das hilft mir beim nachdenken und ist ne gute aussage. danke dir :)

Kadoos  23.05.2019, 07:34
@markusher

Die Sache ist auch du sparst Geld und tust deine Augen schonen

24 zoll ist besser da du eine besser Übersicht haben wirst im spiel und damit nicht unnötig deine augen anstrengen musst