Welche Menschen tragen Rolex und was wollen sie einem Geringverdiener wie mir damit sagen?

5 Antworten

Hoffentlich merkt er nicht, dass es eine Quarzuhr ist.

Hallo Thor30,

es ist unterschiedlich.

Es gibt bei allen Menschen >Poser< und Personen, die den Zweck dahinter sehen oder sich einfach etwas schönes gönnen.

Man könnte den Gedanken auch fortführen und hinterfragen, warum sich manche Menschen ein Haus kaufen oder einen Supersportler? Warum kaufen sich Menschen APPLE-Produkte (Prestige/Status?)? Es gibt eben solche und andere. Und nur weil sich ein Ärzteehepaar eine Villa kauft und einen Porsche gönnt, muss ich mich noch lange nicht deswegen "schlecht" fühlen oder mir soll "dadurch" etwas gezeigt werden.

Wenn ich ehrlich bin: Ich besitze auch eine Rolex. Warum? Weil mir diese Uhr gefällt und ich das als Wertanlage/-absicherung gekauft habe. Rolex ist ziemlich preisstabil und diverse Juweliere könnten mir mein Modell fast zum identischen Preis nach x Jahren wieder abkaufen. Und selbst wenn man fast oder gar keinen Gewinn rausschlägt, hat man eine stabile Währung als Sicherheit. Und diese Uhr habe ich tatsächlich schon das eine und andere Mal als "Sicherheit" angegeben.

Und nicht immer "muss" ein Kauf damit verbunden sein, anderen Menschen etwas damit zu sagen oder es zu zeigen. Testweise habe ich dies gemacht, um Frauen auf deren Intelligenz und Loyalität zu testen. Aber, ob ein Mensch nun wenig/mehr Geld hat, arm oder reich ist, eine Lambo oder einen Multipla fährt, ist mir doch egal.

Leider gibt es auch ASSIS und Poser. Wahrscheinlich dann alles auf PUMP gekauft oder von Papi geliehen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir vor 7 Jahren eine neue Rolex aus Stahl für 5.300 € gekauft, nachdem ich um das Modell gefühlt 10 Jahre herumgeschlichen bin. Anlass war folgender:

Ich hatte mich am Tag zuvor mit einem ehemaligen Studienkollegen getroffen, der mir erklärte, dass er mit dem Roller zur Arbeit fahre, weil das Geld für ein zweites Auto nicht reichen würde.

Die Schweizer hatten den Franken gerade vom Euro abgekoppelt, sodass eine Preiserhöhung im Raum stand.

Letzte Woche wollte ich einen Nachfolger erwerben. Wartezeit: 2 Jahre.

Ich würde nicht direkt davon ausgehen das sie es tun nur um Menschen mit weniger Geld zu schaden oder sie neidisch werden zu lassen. Wenn man das Geld hat spricht ja nicht sonderlich viel dagegen.

Sie "zeigen dir den Meister", und zwar auf die primitivsten Art, die es gibt.

Und mit einer der häßlichsten bezahlbaren Uhren der Welt. Mit Protzproll-Look.

Denn in der Luxusklasse sind Uhren eigentlich viel teurer.

Wir sagen, die Zuhälteruhr.

Wirklich reiche Leute, seriöse Leute und altes Geld trägt sowas nie; und hat es auch nicht im Tresor. Das muß man wissen.