Welchen Eindruck machen Leute die Rolex Uhren tragen auf euch?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schau den Leuten immer auf die Uhr...

Wenn es was Hochwertiges ist, freue ich mich für die Person. Vorausgesetzt, diese Person weiß die eigene Uhr zu schätzen und hat selber jeden Tag Freude an ihr.

Rolex ist nicht gleich protzig oder angeberisch. Ich hätte gerne eine (oder von einem anderen vergleichbaren Hersteller). Natürlich zeigt sie die Zeit ganz normal an. Aber bei Rolex und Konsorten geht es um Tradition, Qualität und Handwerkskunst.

don2016  12.06.2017, 23:40

...aber leider haben die Rolex-Uhren früher die Luden,  auch in Verruf gebracht. ...

Das ist mir völlig egal, denn es ist deren Sache. Ich habe noch nie auf so etwas geachtet.

Etwas befremdlich würde ich es mir allerdings vorkommen, wenn jemand eine teure Armbanduhr trägt, aber es noch nicht gelernt hat, die Uhrzeit abzulesen, oder wenn jemand statt einer Rolex eine Kuckucksuhr mit sich herumträgt, um Eindruck zu schinden.

Ich kenne auch Leute in meinem Bekanntenkreis, sind teils enge Freunde, die tragen auch Rolex (von den Vätern teils vererbt) und fahren edle BMW's. Sind aber in ihrer Art bescheiden und protzen nicht rum. Ich finde das ist dann für diesen Persönlichkeitstypen angemessen. Und das sind völlig normale bodenständige Zeitgenossen.

Das ist Bescheidenheit auf einem hohen Niveau.

LA

don2016  12.06.2017, 23:37

...ja,  das sind die einen,  die anderen, s.m. Antwort, liebe Grüße aus K

Keinen bestimmten.

Außerdem weiß man ja noch nicht mal, ob diese Rolex auch echt ist oder nicht zufällig ein Plagiat vom Tschechenmarkt^^ ebenso kommt es auf den Aspekt an, ob die Uhr mit auffälligem Angeber-Gehabe zur Schau gestellt wird oder "einfach nur getragen". Wer sich so eine Uhr wirklich leisten kann hat es nicht nötig, sich mit ihr zu brüsten :)

DirWil  11.06.2017, 19:28

Richtig. Meist werden nur die Plagiate von irgendwelchen "Möchte gern..." zur Schau gestellt. Ich finde das aber nur amüsant... ;-)

Und wenn ich eine echte trage, warum soll ich nicht stolz drauf sein. Beim Auto ist es doch noch viel schlimmer....

rotesand  11.06.2017, 19:31
@DirWil

Geht mir genauso :)

Ich trage eine Regent-Uhr für damals 50-60 Euro & fahre einen 20 Jahre alten Mercedes mit ca. 1200 Euro Restwert -----> es geht mir trotzdem super & ich muss keinem was beweisen :)

Den Meisten wird es ohnehin nicht auffallen wenn irgendjemand eine teure Uhr trägt.

Außer du gehörst du zu Proleten die auf Facebook ihre Selfies immer so erstellen, dass noch schön die Fette Uhr mit auf dem Foto ist.